Stark im Bankdrücken trotz Diät! – Johannes Luckas

Johannes Luckas hat als Fitnessyoutuber und Personalcoach ordentlich an Bekanntheitsgrad erlangt. Gerade in der Hauptstadt arbeitet Luckas mit vielen Influencern zusammen, wie z.B. Blogger Goeerki oder KDK Sportler Romano Rengel. In seinem neusten Video geht es um das Thema Bankdrücken „Kraft in der Diät“ und um das Thema „Waveloading“. Was es damit genau auf sich hat erfahrt ihr hier.

Smartgains (l.) Goeerki (m.) und Johannes Luckas (r.)

Stark im Bankdrücken in der Diät

Zu Anfang des Video sieht man Luckas mit Fitnessblogger Goeerki zusammen im Studio, wo heute mal wieder etwas neues ausgetestet wird. Heute wird nach dem „Waveloading“ Prinzip trainiert. Beim Waveloading trainiert man mit Welle 1 ( 7 Reps), Welle 2 (5 Reps), gefolgt von Welle 3 (3 Reps). Ziel sollte es sein soviele Wellen wie möglich ohne Abbruch zu meistern.

Innerhalb der Wellen sollte sich demnach auch noch gesteigert werden. Abwechselnd versuchen sich Goeerki und Johannes an den „Wellen“, da sie unterschiedlich schwer sind, wird auch bei dem Gewicht varriert. In immer mehr werdenden „Waves“ wird sich gegenseitig animiert und hochgepusht. Während Goeerki 70,80,90 Kilogramm bewältigt, arbeitet Johannes mit 110, 130 und 150 Kilogramm.

Anschließend wird noch Rücken, Brust sowie die Bizepspartie trainiert. Im Wavesystem konnte Goeerki mit 77 Kilogramm Eigengewicht bis zu 120 Kilogramm Last bewegen. Das war aufjeden Fall eine beachtliche Leistung von Luckas und Goeerki! Wir wünschen den beiden alles Gute und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here