jetzt auch von Patrick Reiser: DAS ist das PROBRO STATEMENT!

Die Streitigkeiten rund um ProBro und die Schweizer YouTuber geht aktuell durch die Fitnessszene. Immerhin waren Mischa Janiec und Patrick Reiser lange Zeit mit absolutem Herzblut bei dem Unternehmen beteiligt. Als Gründer ist das natürlich auch nicht verwunderlich. Umso überraschender war zunächst Mischas Statement, dass er nicht mehr länger am Unternehmen beteiligt ist. Zusätzlich hat sich dann auch noch Karl Ess gemeldet. Nun hat auch Patrick seine Meinung und seinen Standpunkt zu der Thematik auf YouTube geteilt. Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

das PROBRO Ende: DAS sagt Karl Ess dazu!

Rechtliche Schritte gegen ProBro!?

Nachdem Mischa Janiec öffentlich gemacht hat, dass seine Zeit bei ProBro vorbei ist, haben sich natürlich einige Fragen eröffnet. Besonders auf Patrick, seinen Schweizer Kollegen, war der Fokus gerichtet. Immerhin ist der in den letzten Monaten ein immer spirituelleren Weg gegangen. Von seinen Aktivitäten bei ProBro hat man auch deshalb immer weniger gespürt. Doch das hatte offenbar auch noch andere Hintergründe.

Tatsächlich plant der Veganer nun offenbar auch rechtlich gegen die zwei Jungs bei ProBro vorzugehen. Mit diesen hatten Mischa und er damals die Bekleidungsmarke gestartet. Doch offenbar haben sich die Verantwortlichen immer mehr isoliert und Patrick und Mischa von den Geschehnissen hinter den Kulissen ausgeschlossen. Janiec hatte in seinem Video schon verlauten lassen, dass er seit Monaten keinen Zugriff mehr auf wichtige Dinge und Abläufe habe. Auch Geld sollen die beiden, nach Aussagen der Bodybuilder, nicht mehr sehen. Kein Wunder also, dass hier wohl nur noch rechtliche Konsequenzen weiterhelfen werden. Genau das hat Reiser auch „durch die Blume“ angekündigt.

Auch wenn der Ausgang für Patrick und Mischa nicht so ist, wie erwartet, zeigt sich Reiser sehr dankbar für die Lehre, die er aus der Geschichte ziehen konnte. Immerhin wäre der Schweizer heute nicht an der Stelle, an der er ist, ohne ProBro. Dennoch hat er aus den Erfahrungen viel gelernt und will genau diese Dinge mit seiner neuen Firma anders machen!