auch Steve Benthin hat ABGESETZT! – ohne „Stoff“ zu Mr. Olympia?

Der Mr. Olympia Wettkampf ist für die meisten Bodybuilder DAS Highlight des Jahres. Kein Wunder also, dass auch Steve Benthin bei diesem Spektakel mit dabei sein möchte. Doch anwesend sein alleine reicht einem leidenschaftlichen Wettkampf Sportler natürlich nicht. Vielmehr möchte Benthin auch als Teilnehmer beim „Mr. O“ glänzen. Ob das klappt ist aktuell allerdings noch nicht sicher. Steve müsse sich dafür nämlich erst einmal qualifizieren. Doch wie sehen die Pläne des GN Laboratories Athleten nach der Veranstaltung in Alicante überhaupt aus? Wieso Steve Benthin sogar seinen „Stoff“ abgesetzt hat und was die Fans nun erwartet, verraten wir euch im Folgenden!

TRIUMPH in Alicante! – SO haben Steve Benthin, David Hoffmann & Stephanie Gold abgeschnitten!

Mr. Olympia in Gefahr wegen Alicante?

Am Ende war es der fünfte Platz für Steve Benthin in Alicante. Auch wenn das Ergebnis sicherlich solide war, scheint Benthin damit nicht ganz zufrieden gewesen zu sein. Schließlich wäre für eine Qualifikation für den Mr. Olympia eine bessere Platzierung optimaler gewesen. Doch weil der Zeitplan in Alicante nicht eingehalten wurde, musste Steve insgesamt 30 Stunden ohne trinken verbringen. Dementsprechend haben sich auch Kreislaufprobleme bemerkbar gemacht, berichtet Benthin. Mit der Präsentation war der GN Athlet deshalb auch bei Weitem nicht zufrieden. Nach Alicante hat es sich Steve erst einmal „gut gehen lassen“. Immerhin war der Bodybuilder seit Februar nahezu ohne Kohlenhydrate „unterwegs“. Deshalb sollte die Zeit nach Spanien ein wenig erholsamer werden. Einige Fans hatten dadurch die Vermutung, dass Mr. M seine Wettkampf Ambitionen für dieses Jahr gänzlich auf Eis legen würde.

Wettkampfvorbereitung „natural“?

Training und Ernährung sind jetzt aber wieder in geregelten Bahnen, bestätigt Steve. Durch die kurze Erholungszeit fühlt sich Mr. M aktuell aber wieder gut, sagt er. So sei auch die Lust auf Training wieder aufgekommen. Genau deshalb hat sich Steve Benthin auch wieder ein neues Ziel vorgenommen: am 15. Juli soll es in Portugal um die Qualifikation für Mr. Olympia gehen! Dafür müsste Benthin unter die Top 3 kommen!

Überraschenderweise verrät Steve Benthin in seinem aktuellen Video auch, dass er jegliche unterstützende Mittel nach Alicante abgesetzt habe. Dementsprechend ist Steve inzwischen rund 2.5 Wochen „natural“ unterwegs. Ob er es nun schafft innerhalb von 3 Wochen wieder in Bühnenform zu kommen, dürfte interessant werden. Doch der Bodybuilder zeigt sich zuversichtlich. Seiner Meinung nach habe er inzwischen genug Erfahrung, um auch dieses Ziel zu erreichen. Wir sind gespannt!