CALUM von MOGER bekennt sich schuldig!

Calum von Moger bekennt sich schuldig!

Calum von Moger bekennt sich schuldig! Der australische Influencer war in den letzten Monaten wegen diverser Vergehen immer wieder in die Schlagzeilen geraten. Er soll jemandem mit einem Messer bedroht haben, aus dem 2. Stock eines Hauses gesprungen sein, Crystal Meth konsumiert und ein Känguru mit einer Kettensäge zerlegt haben. Und dies sind nur die Dinge, die bekannt wurden.

Im Mai wurde von Moger bereits wegen des Besitzes illegaler Substanzen zu einer Geldstrafe von 500 $ verurteilt. Er selbst war dem Gericht per Videocall zugeschaltet und bekannte sich schuldig. Damals befand er sich in einer Entzugsklinik und konnte der Anhörung deshalb nicht leibhaftig beiwohnen.

Nun stand ein zweites Gerichtsverfahren an, das einen mutmaßlichen Messerangriff des ehemaligen Mr. Universe betraf. Er soll während einer Meinungsverschiedenheit im Straßenverkehr aus seinem Wagen gesprungen sein und ein anderes Fahrzeug mit einem Messer attackiert haben. Dabei soll er es vor allem auf die Reifen abgesehen haben, die er augenscheinlich zerstach.

Von Moger bekannte sich in allen Anklagepunkten für schuldig. Wie sein Anwalt mitteilte, rührte die übermäßige Reaktion des Bodybuilders daher, dass er in der Vergangenheit immer wieder Opfer von Überfällen geworden war. Demnach handelte er aus irrationaler Angst und nicht aus Aggression. Zusätzlich betonte der Anwalt, dass ein Mandant seit Jahren Testosteron nehmen müsse, da sein Körper dieses nicht mehr selbstständig produzieren könne. Dies steigere natürlich das Aggressionspotential.

Letzteres hatte der Anwalt auch schon in dem vorangegangenen Verfahren erwähnt, um zu erklären, weshalb von Moger illegale Substanzen mit sich führte. Der Bodybuilder sah ein, dass er in der Reaktion überreagiert hatte und wartet nun den Urteilsspruch im November ab.