Wird KAI GREENE nur für GELD VEGAN?

Erst vor wenigen Tagen hat die Bodybuilding Welt voller Überraschung erfahren, dass kein Geringerer als Kai Greene sich ab sofort vegan ernähren will. Der Profi hat auf seinem Instagram Account verkündet, dass ihn die Netflix Dokumentation „Gamechangers“ so sehr inspiriert haben soll, dass er ab sofort auf tierische Produkte verzichten will. Bekannte Veganer der Szene haben das natürlich direkt applaudiert. Doch wie ernst meint es Kai wirklich mit dem Lifestyle Wandel?

Macht Mischa Janiec Kai Greene zum VEGANER!?

Ist Kai Greene nur für Geld vegan?

Für die meisten Veganer ist es vor allem auch eine ethische Entscheidung, sich gegen den Verzehr tierischer Produkte zu entscheiden. Oftmals ist hier das Interesse des Planeten und die eigene Gesundheit ein großer Faktor. Doch was bewegt wohl einen leidenschaftlichen Bodybuilder dazu plötzlich auf Fleisch zu verzichten? Im Falle von Kai Greene ist das besonders interessant, da dieser ja sogar von einer Supplementmarke gesponsert war, die Fleischkonsum promotet hat. Nun soll aber alles anders werden. Hat eine einzige Dokumentation wirklich so viel bei dem Sportler bewegt?

Kritiker glauben daran definitiv nicht. Geld soll der Hauptgrund für diesen Marketingschachzug sein. Der Grund für diese Anschuldigungen ist unter anderem auch das neue eBook, das Greene nur wenige Tage nach seinem Vegan Statement veröffentlich hat. Darin will er seinen Fans beibringen, wie man mit einer pflanzlichen Ernährung Muskeln aufbaut. Ob er da nach nur wenigen Tagen wirklich ein Experte ist, ist sicherlich fraglich.

Nach der ersten Kritik hat Kai das eBook auch direkt von seiner Instagram Seite entfernt. Dennoch ist das Ganze noch auf seiner Website zu kaufen. Allerdings bleibt hierbei wirklich ein seltsamer Nachgeschmack übrig. Möglicherweise haben auch die Macher der Dokumentation oder eine andere vegane Firma Greene gesponsert, um so auf den Lebensstil aufmerksam zu machen. Sicherlich wird das bald noch ans Tageslicht kommen.