NEUE GAINS: ist DAS die BESTE BIZEPS Übung?

Auf der Suche nach der besten Bizeps Übung durchforsten viele Kraftsportler gerne auch das komplette Internet, nur um festzustellen, dass jeder irgendwie eine andere Meinung hat. Immerhin schwanken hier die Tendenzen zwischen absoluten Klassikern, wie Kurzhantel Curls und neumodischen Übungen über Kopf oder hinter dem Rücken. Doch was ist eigentlich WIRKLICH die beste Übung für massive Oberarme? Mischa Janiec verrät genau das in seinem neuesten Video. Auf welche Übung der ScienceThetics Gründer ab sofort schwört, erfahrt ihr im Folgenden!

DAS ist die BESTE Übung für den Bizeps!

Endlich die beste Bizeps Übung gefunden?

Sicherlich kann man mit Curls jeglicher Art dafür sorgen, dass der Bizeps ordentlich an Umfang gewinnt. Doch welche Übung ist wirklich die Effektivste für massive Gains? Als echter „science“-Liebhaber hat Mischa Janiec hierfür natürlich die richtige Antwort parat. Sein eigenes Wissen, aber auch die Erfahrungen durch das eigene Training haben dem Veganer offenbar dabei geholfen die beste Übung herauszufinden. Normale Curls kommen für den Profi daher nicht mehr in Frage.

Doch bevor er sein neuestes Bizeps Geheimnis mit der Community teilt, warnt er seine Zuschauer. Diese Variante sei nämlich absolut nicht geeignet für Personen, die gerade erst mit dem Kraftsport beginnen! Profis hätten damit schon Schwierigkeiten und mehr als 10 Kilogramm pro Seite könne sogar schon eine große Herausforderung darstellen. Wie soll das funktionieren? Immerhin bewegen die meisten Kraftsportler deutlich mehr Gewicht mit ihren Armen.

Der Schlüssel zum Erfolg und maximalen Gains liegt wohl in der Kompleten Isolierung des Bizeps. Dabei sitzt man auf einer Bank und bewegt die Kurzhantel hinter dem Körper nach oben. Wichtig ist natürlich, dass das Schulterblatt an der Bank fixiert bleibt und nicht nach vorne rutscht. Dadurch kann man den langen Bizepskopf zielgenau bearbeiten, so Mischa. Schon nach wenigen Wiederholungen sollte sich ein deutliches Brennen bemerkbar machen. Das Ganze führe dann zum so genannten „technischen Muskelversagen“. Schwung ist nämlich nicht möglich. Stattdessen arbeitet der Bizeps absolut alleine, bis er eben nicht mehr kann. Wer sich davon überzeugen will, sollte die neue „Geheimübung“ besser direkt in einen Trainingsplan einbauen. Happy Gains!