Liver King auf Stoff?

Liver King auf Stoff?

Liver King auf Stoff? Seit einigen Monaten gibt es in der Fitnesswelt ein neues Phänomen und es trägt den Namen Liver King. Vor allem auf Instagram geht der als „Leberkönig“ bekannte Influencer Brian Johnson seit einigen Monaten viral.

Liver King auf Stoff?
Liver King auf Stoff?

Warum? Weil er auffällt. Liver King propagiert einen Ernährungsstil, der beinahe ausschließlich auf tierischen Produkten beruht. Vor allem die nährstoffreiche Leber hat es ihm angetan. „Liver is king!“, wie er selbst sagt. Die meisten seiner Mahlzeiten schlingt er roh hinunter und postet das Ganze auf seinen Kanälen.

Insbesondere die Worte „Barbarian“ und „Ancestors“ fallen bei ihm überdurchschnittlich oft. Er gibt vor, sein Ernährungsstil sei im Einklang mit seinen Vorfahren. Es scheint allerdings recht unwahrscheinlich, dass seine frühen und noch natürlich lebenden Vorfahren sich domestizierten Rindern ernährt haben. Auch haben sie sich wohl kaum so ausgiebig am Medizinschrank bedient haben wie der Liver King.

Derek von More Plates More Dates hat das Phänomen Liver King auf seinem Kanal ebenfalls unter die Lupe genommen und kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: Stoff. Brian Johnson dürfte in etwa so natural sein wie Mike O’Hearn.

Liver King ist nicht der erste, der merkwürdige Ernährungsstile verschreibt und sich dabei auf seine Urahnen beruft. Außerdem ist er nicht der Erste, der Steroide verwendet, um seine Supplements besser vermarkten zu können. Er wird auch nicht der letzte sein.