SHAWN RODEN ist gestorben!

Shawn Roden ist gestorben!

Shawn Roden ist gestorben! Wie mittlerweile von Familie und Freunden bestätigt, ist der Mr. Olympia von 2018 an einer Herzattacke gestorben. Nachdem im Oktober bereits George Peterson überraschend verstarb, traf es nun also eine weitere lebende Bodybuilding Legende.

Roden war 2018 zum ältesten Bodybuilder geworden, der sich jemals den Olympia Titel sichern konnte. Er besiegte den siebenmaligen Champion Phil Heath, über dem bis dahin der Nimbus der Unbesiegbarkeit gehangen hatte. Man ging davon aus, dass Roden nun eine neue Ära des ästhetischen Looks auf der Olympia Bühne einleiten würde. An seinen Erfolg anzuknüpfen, bleibt ihm nun also verwehrt.

SHAWN RODEN ist gestorben!
SHAWN RODEN ist gestorben!

Ein weiteres Mal stellt sich die Frage, wie die Bodybuilding-Szene mit solchen Schreckensnachrichten umgehen kann. Bislang konnte keine zufriedenstellende Antwort darauf gefunden werden. Shawn Roden starb im Alter von 46 Jahren.