CBUM sagt: „weniger ist mehr“?

CBUM sagt: “Weniger ist mehr”?

Cbum sagt: „weniger ist mehr“? Chris Bumstead ist aktuell wohl der Bodybuilder mit dem größten Hype weltweit. Mit rund 8 Millionen Followern auf Instagram hat er doppelt so viele Follower wie der amtierende Champion im Schwergewicht Big Ramy. Das zeigt, dass das Interesse an dem Kanadier gewaltig ist.

Diese Aufmerksamkeit nimmt der dreifache Classic Physique Mr Olympia scheinbar nicht auf die leichte Schulter. In einem Video auf seinem YouTube-Kanal sprach er unter anderem über seinen derzeitigen Cycle und vermied es dabei, ins Detail zu gehen und Namen zu nennen. Er wolle nicht, dass dies aus dem Kontext gerissen werde und andere es ihm nachmachen. Deshalb achte er darauf, nicht zu spezifisch zu werden. Er gab lediglich an, sein Testosteron üblicherweise auf 200 zu reduzieren und es für eine gewisse Zeit des Jahres sogar ganz abzusetzen. In der Offseason werde jedoch auf 500 hochgeschraubt, um sich auf ein Körpergewicht von rund 120 kg zu bringen.

CBUM sagt: „weniger ist mehr“?

Des Weiteren sagte Bumstead, dass es wichtig sei, aus möglichst wenig das bestmögliche Potential herauszuholen. Ein völlig übertriebener Cycle schade nur der Gesundheit und wenn die erst irreparabel geschädigt sei, sei nicht nur die Bodybuilding-Karriere vorbei, so Cbum sinngemäß. Für ihn gilt: Weniger ist mehr. Er betonte die Wichtigkeit von gesunder Ernährung und regelmäßigen Blutbildern, um die körperliche Gesundheit zu überwachen.

Zusätzlich riet Bumstead seinen Followern, erst einmal die Grundlagen des Bodybuilding zu verstehen und zu verinnerlichen. Erst wenn Ernährung und Training perfekt sind, könne man darüber nachdenken, ein paar Extra-Supplements zu nehmen. Wenn man diese nehmen wolle, sollte man bis zur letztmöglichen Minute warten und sich nicht übereilt dafür entscheiden.