Thema STEROIDE: die WAHRHEIT über TOBIAS HAHNE!

Beim Thema Steroide werden die meisten Kraftsportler direkt ganz „Ohr“. Natürlich ist es ein offenes Geheimnis, dass Profi Bodybuilder zu ihren beeindruckenden Muskelbergen nicht ganz ohne zusätzliche Hilfe gekommen sind. Wohl auch deshalb interessieren sich auch heranwachsende Sportler für dieses Thema. Doch wie offen kann man darüber wirklich sprechen? Auch wenn „Stoff“ kein Tabu mehr ist, gibt es scheinbar doch eine Grenze, die man öffentlich nicht unbedingt überschreiten sollte. Wohl auch deshalb hat sich nun auch Tobias Hahne dazu geäußert. Was der GN Athlet hierzu zu sagen hat, erfahrt ihr im Folgenden!

Mr. Olympia Brandon Curry spricht über Steroide!

Sind Steroide „normal“ geworden?

Mit der Statur von Tobias Hahne ist es sicherlich kein Wunder, dass der Sportler Tag täglich Fragen rund um seine „zusätzlichen Supplements“ bekommt. Damit sind nicht etwa seine Athletenprodukte gemeint. Viel mehr spielen die Fans des Sportlers auf seinen Steroidkonsum an. Darüber hat sich Tobi bislang eher bedeckt gehalten. Trotzdem wollte er vor seiner Community nie verheimlichen, dass bei seiner Muskelmasse zusätzliche Substanzen im Spiel waren und sind. Allerdings hat Hahne einen ganz bestimmten Grund weshalb er zu der Thematik nicht gerne viel sagt.

So bekomme er täglich Fragen zu bestimmten Stoffplänen oder Steroid Kuren. Darauf kann und will der GN Athlet aber definitiv nicht eingehen. Wohl auch deshalb hat er sich nun „gezwungen“ gefühlt sich doch nochmal öffentlich dazu zu äußern. In den Augen des Bodybuilders ist es nicht unbedingt ein positiver Trend, dass immer mehr Bodybuilder öffentlich auf Social Media über ihre Einnahme sprechen. Natürlich sollte das Thema nicht tot geschwiegen werden. Allerdings sieht Hahne die Gefahr, dass manch einer die Transparenz von Profis als Anleitung zum eigenen Konsum hernimmt. Genau das will Tobi auf jeden Fall vermeiden. Genau deshalb spricht er auch nicht darüber, was er selbst einnimmt, um möglichst viel Muskulatur aufzubauen.

In den Augen des GN Athleten sollte man Steroide noch immer mit Respekt behandeln und die Verabreichung nicht normalisieren. Das könne aber leicht passieren, wenn immer mehr Sportler so öffentlich darüber sprechen. Gerade weil Bodybuilding Fans immer wieder neue Rekorde und Faszination sehen wollen (nicht nur bei den Profis, sondern auch bei sich selbst), kann das schnell ausufern. Wohl auch deshalb will Tobi hier einen „Gegentrend“ einführen!

Stoffpläne und den genauen Einnahmenplan des GN Athleten werden wir so schnell also nicht sehen!