Ex-Polizist: DESHALB hat Matthias Botthof sich gegen die Polizei entschieden!

 

In der deutschen Bodybuilding Szene ist Matthias Botthof sicherlich einer der wenigen, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Immerhin hat der Sportler in seiner Karriere bereits alles erreicht und ist auch nicht mehr aktiv bei Wettkämpfen tätig. Dementsprechend hat er wohl auch nicht mehr viel zu „verlieren“. Zudem schätzen seine Fans die Ehrlichkeit und Offenheit des Experten. Was „Mighty Matze“ nun aber in seinem aktuellen YouTube Video geteilt hat, wussten sicherlich nicht viele. Welche Karriere der Bodybuilder früher gehabt hat und weshalb er sie für das Fitnessstudio eingetauscht hat, erfahrt ihr im Folgenden!

Thema VEGAN: jetzt spricht MATTHIAS BOTTHOF KLARTEXT!

Matthias Botthof ist Ex-Polizist!

Wer bisher noch nicht wusste, dass Matthias Botthof früher als Polizist tätig war, weis es spätestens seit dem neuesten Video des Bodybuilders. Darin spricht er nämlich erstmals über seine Vergangenheit als Beamter. Demnach war es schon seit jungen Jahren ein großer Traum des Sportlers einmal bei der Polizei zu arbeiten. Diesem ist er dann auch direkt nachgegangen. Allerdings hat er sich nicht für den klassischen Polizeidienst, sondern die Bundespolizei entschieden. Zunächst hatte das auch wunderbar funktioniert.

Während der Zeit war Botthof wohl aber auch als Türsteher tätig, um sich ein paar Markt dazu zu verdienen. Eines Abends ist es hier offenbar zu einem einschneidenden Vorfall gekommen, der die Karriere des Sportlers verändern sollte. Dabei kam es zu Handgreiflichkeiten, bei denen Matthias sein Gegenüber schwer verletzt hat. Nach eigenen Aussagen diente das der eigenen Verteidigung, da die andere Person den Bodybuilder beleidigt und bedroht haben soll. Allerdings waren die Richter bei dem anschließenden Verfahren wohl nicht ganz so auf Botthofs Seite. Grund dafür war auch dessen Kampfsport Erfahrung, wie er sagt. Offenbar haben ihm die Richter vorgeworfen vorsätzlich Gewalt angewendet zu haben. Eigentlich hätte er sich den Konsequenzen seiner Handlungen bewusst gewesen sein müssen. Auch die Vorgesetzten bei der Polizei waren daraufhin nicht mehr wirklich auf der Seite von Botthof. Deshalb hat dieser dann kurzerhand entschlossen seinen Beruf an den Nagel zu hängen.

So hat er entschieden doch seiner Leidenschaft nachzugehen und ein Fitnessstudio zu eröffnen. Der Rest ist wohl Geschichte. Daran sieht man wieder einmal, dass so mancher Schicksalsschlag den Weg frei macht für die wahre Bestimmung im Leben…