NATURAL? – DAS denkt Steve Benthin über Paul Unterleitner!

Für Paul Unterleitner war 2019 in vielerlei Hinsicht ein absolutes Durchbruchsjahr. Immerhin hat es der Rocka Nutrition Athlet bereits in seiner ersten Wettkampfsaison geschafft den Profi Titel zu ergattern. Bei den Natural Bodybuildern hat er damit definitiv abgerissen. Doch wie realistisch ist es eigentlich wirklich, dass der Sportler diese ganze Leistung ganz ohne zusätzliche Hilfsmittel erreicht hat? Steve Benthin hat sich genau dazu nun öffentlich geäußert!

Paul Unterleitner beim Mr. Olympia & Dennis Wolf ist beeindruckt!

Paul Unterleitner wirklich natural?

Um Paul Unterleitner gab es bereits einige Spekulationen. Schon als man zum ersten Mal von dem Bodybuilder gehört hat, wurden Gerüchte um einen „Fake Natty“-Status laut. Doch Johannes Luckas hat den Österreicher immer in Schutz genommen und gepusht. Auch Mischa Janiec war dann begeistert von seinem Kollegen aus Österreich. Seiner Ansicht nach ist die Muskulatur des Jungspunds natural möglich. Allerdings ist auch klar, dass Paul definitiv mit guter Genetik gesegnet ist.

Wie stehen aber echte Profi Bodybuilder zu dem Nachwuchstalent? Immerhin nehmen viele, die unterstützende Substanzen zu sich nehmen, kein Blatt vor den Mund. Dementsprechend gab es von manch einem schon einige Vorwürfe den Naturalstatus nur vorzutäuschen. Ob das auch bei Paul Unterleitner der Fall ist?

Dennis Wolf hat den Österreicher bereits gründlich begutachtet, als dieser in den USA bei seinem ersten Profi Wettkampf gestartet ist. Auch der langjährige Experte zeigte sich beeindruckt von Paul. Ein Urteil zu seinem Naturalstatus haben wir allerdings nicht gehört. Möglicherweise wollte sich Dennis hierzu aber auch einfach nicht äußern und zeigte sich deshalb diskret.

Steve Benthin ist dagegen jemand, der definitiv kein Blatt vor den Mund nimmt. Was sagt er also zu seinem jungen Kollegen? Überraschenderweise nur Positives! Demnach ist auch Steve erstaunt, welche Muskelqualität Unterleitner in seinen jungen Jahren schon hat. Seiner Ansicht nach hat die so mancher Bodybuilder nicht einmal mit 30 Jahren Training! Solch ein Lob prophezeit eine erfolgreiche Zukunft. Nicht umsonst wurde Paul schon von Anfang an als „der nächste Arnold Schwarzenegger“ gehandelt. Allerdings würde er hierfür irgendwann doch in die Klasse der großen (und unterstützten) Jungs wechseln müssen. Bleibt also abzuwarten ob er das auch in Erwägung zieht…