Brusttraining der GIGANTEN: SO reagiert Smartgains auf das Workout von ULISSES & KEVIN WOLTER!

Reaktionsvideos sind momentan definitiv im Trend bei vielen Fitness YouTubern. Nach Kevin Wolter und Tim Gabel reiht sich nun auch Benny „Smartgains“ dabei ein. Prompt landet der Rocka Nutrition Athlet damit in den YouTube Trend. Das dürfte im Anbetracht der Hauptdarsteller des Videos auch kein Wunder sein. Immerhin hat sich Benny niemand geringeres als Kevin Wolter und Ulisses ausgesucht. Wie Smartgains auf das Brusttraining der beiden Giganten reagiert hat, verraten wir euch im Folgenden!

„wer NUR mit WISSENSCHAFT trainiert, bleibt immer DÜNN“ – SO reagiert Kevin Wolter auf Tim Gabels Training!

Mangelhafte Technik bei Ulisses?

Zu Beginn des Brusttrainings starten die beiden Bodybuilder mit Kurzhantel Flys. Benny wundert es offenbar nicht, dass die Ulisses und Kevin sich zuerst mit einer Isolationsübung „aufwärmen“, um anschließend zu komplexeren Übungen überzugehen. Diese Herangehensweise sieht man bei vielen Profis, so Smartgains. Bei der Ausführung der nächsten Übung hat der Rocka Nutrition Athlet dann allerdings ein paar Dinge auszusetzen. So sehe man deutlich, dass beide die Kurzhanteln beim Bankdrücken sehr breit und eher in T-Bar Stellung halten. Oftmals gibt es durch diese Stellung Schulterprobleme, so Benny. Doch Smartgains merkt an, dass die beiden natürlich sehr erfahren sind und sicher wüssten, was sie tun. Auch die Bewegungsausführung scheint für den Gründer des Smart Gyms nicht ganz optimal zu sein. So sehe man, dass Ulisses beispielsweise nicht über den vollen Bewegungsradius trainiert. Wolter geht ein Stück tiefer und macht die Übung deshalb in den Augen von Benny ein Stück besser.

Gefährliche Haltung beim Bankdrücken

Auch beim anschließenden Langhantel Bankdrücken zeigt sich der Rocka Nutrition Athlet überrascht. Immerhin umfasst Ulisses die Hanteln nicht mit dem Daumen, sondern wählt den „Suicide Grip“. Das sei deutlich gefährlicher. Immerhin könne die Hantel dabei leichter wegrutschen. Gleiches muss Benny bei Kevin Wolter feststellen. Die Haltung sei dabei natürlich Gewöhnungssache. Laut dem Gründer des Smartgyms könne man sich das allerdings so angewöhnen, dass ein „normaler“ Griff sich irgendwann nicht mehr richtig anfühlt.

Richtig „geile Technik“ muss Smartgains anmerken, als er Kevin Wolter bei den Flys am Kabelzug beobachtet. Dabei äußert Benny sogar den Wunsch, ein gemeinsames Training mit dem GN Laboratories Athleten absolvieren zu wollen. Kevin sei demnach herzlich im Smart Gym eingeladen.

„Wenn ich so geil wäre wie Ulisses, würde ich nur noch oben ohne herumlaufen“

Smartgains zeigt sich sichtlich begeistert von Ulisses Statur. Der Bodybuilder gilt ohne Frage als Ausnahmetalent. Allerdings muss sich der Rocka Nutrition Athlet ganz sicher auch nicht mit seiner Form verstecken.

Bleibt abzuwarten, ob Kevin das Angebot von Benny annimmt und wir bald ein gemeinsames Training von den beiden YouTubern sehen können. Interessant wäre das auf jeden Fall!