DIESE 3 Übungen bringen Deinen TRIZEPS zum WACHSEN!

Für brachiale Oberarme sollte man sich nicht immer nur auf den Bizeps konzentrieren, sondern vor allem den Trizeps auf Vordermann bringen. Immerhin hat diese Muskelgruppe optisch eine viel größere Auswirkung auf „dicke Arme“. Doch wie kann man den Trizeps eigentlich am besten zum Wachsen anregen?

Gigasnutrition Athlet Aldin Alijagic und Nachwuchstalent Paul Unterleitner haben in einem gemeinsamen Trainingsvideo verraten, welche Übungen ihre Lieblinge für den langen Oberarmmuskel sind. Worauf man bei der Ausführung jeweils besonders achten sollte, verraten wir euch in diesem Artikel!

Mehr als tragisch: Bodybuilder stirbt nach Trizepsriss

Trizeps „Gains“ mit diesen Übungen

Als erste Übung empfiehlt Aldin die so genannte „French Press“ oder auch „Skull Crusher“. Hierbei liegt man vorzugsweise auf einer Flachbank und streckt eine SZ-Stange über dem Kopf. Idealerweise wählt man einen recht engen Griff, um die maximale Bewegung zu gewährleisten, so der Gigasnutrition Athlet. Besonders wichtig ist es hier, dass sich die Ellenbogen Position während der gesamten Bewegungsausführung nicht verändert. Alternativ kann man die Übung auch mit Kurzhanteln im Hammergriff ausführen. Paul Unterleitner gibt an, dass er diese Variante besser spüre. Aldin dagegen bevorzug die Version mit der SZ Stange.

Der Klassiker

Eine recht beliebte Übung ist Trizepsdrücken am Kabelzug. Beinahe jeder Bodybuilder scheint diese Übung im Trainingsplan integriert zu haben. Besonders mit dem Seil ist diese Variante recht anspruchsvoll. Oftmals sieht man hier allerdings Fehler in der Ausführung, weil zu viel Gewicht verwendet wird. Aldin betont, dass man immer darauf achten sollte, die Schultern immer hinter dem Körper zu halten. Zusätzlich könne man den Arm leicht hinter den Körper nehmen, um einen noch größeren Bewegungsradius zu forcieren.

Der Geheimtipp

Als Geheimtipp empfehlen Aldin und Paul das Trizepsdrücken im „Reverse Grip“. Dieser spricht nochmal eine andere Partie des langen Oberarmmuskels an, so der Gigasnutrition Athlet. Genau aus diesem Grund kann man bei dieser Variante noch mehr Wachstumsreiz erzeugen. Paul Unterleitner erklärt, dass man für das beste Muskelgefühl darauf achten sollte, aus dem kleinen Finger und dem Ringfinger zu drücken. So habe man die beste Kraftübertragung.

Falls ihr also neuen Schwung in euer Armtraining bringen wollt, solltet ihr euch die drei Varianten von Aldin und Paul unbedingt mal zu Gemüte führen!