Hat die ewige Suche nach dem Scoop im Proteinpulver nun endlich ein Ende?

Glücklich können sich all diejenigen schätzen, die beim Öffnen ihres geliebten Proteinpulvers den sogenannten „Scoop“ (Messlöffel) direkt zu Gesicht bekommen. Zwar sind die Chancen hierbei etwas höher als einen Sechser im Lotto zu gewinnen, jedoch bleibt den meisten dieses „Glück“ nahezu immer verwehrt.

Auf der ewigen Suche nach dem Scoop

Stattdessen heißt es Ärmel hochkrempeln, Luft anhalten und mit der hoffentlich frisch gewaschenen Hand in das Proteinpulver eintauchen. Und dann beginnt das große Graben. Je nach Größe des Behälters auch mal gerne bis zu den Ellenbogen. Die Szene erinnert dabei nicht selten an das Graben und Schaufeln im Sandkasten. Allerdings war man damals noch ein Kind und auf der Suche nach „Schätzen“, die sich oft als Regenwürmer oder Hinterlassenschaften der Nachbarskatze entpuppten.

Was mit dem Sand passierte, der beim Graben verstreut wurde, war einem als Kind völlig egal. Mit dem Proteinpulver im Erwachsenenalter verhält sich das Ganze etwas anders. Ein absolutes Horrorszenario, wenn auch nur ein Gramm dieses „kostbaren Schatzes“ während des Grabens verloren geht. Gerade Fitnesssportler wissen, dass jedes Gramm zählt und für den Erfolg entscheidend sein kann. Eine Verschwendung des geliebten Pulver ist somit unvorstellbar.

Die Lösung aller Scoop-Probleme?

Die Firma „ScoopClip“ nahm sich dieser Herausforderung an und fand eine wirklich clevere Möglichkeit die „Graberei“ zu umgehen. Teilweise zumindest. Die Lösung könnte dabei simpler nicht sein. Im Grunde genommen wird eine Halterung für den Scoop am Deckel befestigt. Nach jeder Benutzung den Messlöffel einfach an den Clip „heften“, um ihn beim nächsten Mal einfach wieder abnehmen zu können. Und das ohne „Graben“ zu müssen. Erhältlich sind die „Clips“ im 2er-Pack für knapp 3 Dollar auf der Website der Firma oder auf Bodybuilding.com.

Wir finden die Idee an sich wirklich genial! Allerdings ist nicht ganz klar, ob die anzuklebenden Clips pro Deckel nur einmal verwendet oder mehrfach benutzt werden können. Außerdem löst ScoopClip nur das Problem, wenn der Löffel bereits „greifbar“ ist, was beim ersten Öffnen eines komplett neuen Proteintubs nicht immer der Fall ist. Somit bleibt einem das Graben nicht komplett erspart…

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here