SO sieht der Ernährungsplan von Adolf Burkhardt „NATURAL“ aus!

Der Ernährungsplan von Profi Bodybuildern ist für Sportfans natürlich immer besonders interessant. Schließlich kommt die Masse bei den starken Jungs nicht von Ungefähr. Doch wie ernährt sich ein Pro eigentlich in der Offseason? Und wie verändert sich das Essverhalten wenn keine zusätzlichen Stoffe mit im Spiel sind?

Genau diese Fragen hat nun Adolf Burkhardt in seinem YouTube Video beantwortet. Wir verraten euch im Folgenden wie sich „Adolf10“ „natural“ ernährt!

OP nach Posing mit Big Ramy: DAS ist bei Adolf Burkhardt los!

Offseason Ernährungsplan von Adolf Burkhardt

Für Viele mag es ein wenig überraschend sein, dass Adolf derzeit „off“ ist. Immerhin plant der GN Athlet 2020 so richtig anzugreifen. Die Offseason ist dabei natürlich wichtig, um sich zu verbessern. Allerdings scheint ein Off Cycle ein wenig verwunderlich. Doch gemeinsam mit Coach Dennis James wissen die beiden was für Adolfs Körper das Beste ist. Darauf haben sie natürlich auch den aktuellen Ernährungsplan des Profis abgestimmt.

Wie auch in der Diät, geht Adolf täglich ins Cardiotraining auf nüchternen Magen. Hierfür versorgt er seinen Körper mit 5 Gramm BCAAs und 10 Gramm Glutamin für die Verdauung. Anschließend gibt es ein ordentliches Frühstück bestehend aus einer Banane mit 2 Eiern und 8 Eiklar als Rührei. Als weitere Kohlenhydratquelle gönnt sich der Sportler 4 Scheiben Toastbrot. Damit liegt er bei rund 20-30 Gramm Fett und 100 Gramm Kohlenhydrate für die erste Mahlzeit.

Reis und Chicken darf bei einem echten Bodybuilder natürlich nicht fehlen. Genau daraus besteht auch die zweite Mahlzeit von Burkhardt. Dazu gibt es passierte Tomaten und ein paar Pilze, damit das Ganze auch nicht zu langweilig ist. Insgesamt macht das rund 80 Gramm Kohlenhydrate und rund 40 bis 50 Gramm Eiweiß.

Der größte Unterschied im Off Cycle ist tatsächlich auch die Eiweißzufuhr. Zwar isst Adolf noch immer recht viel Proteine, doch lange nicht mehr so viel wie während der „on Phase“, sagt er. Seinem Körper tue das auch enorm gut.

Die zweite Mahlzeit sieht genau gleich aus. Glücklicherweise hat Adolf seine bessere Hälfte Viola, die ihm die Mahlzeiten jeweils zubereitet und schmackhaft macht. Als kleiner Snack beziehungsweise Dessen Ersatz daneben gönnt sich der GN Athlet Wassermelone. Zwischendurch gibt es dann noch 50 Gramm Whey Isolate als Shake bevor die vorletzte Mahlzeit mit 250 Gramm Rindfleisch mit Salat und Pilzen vom Blech zelebriert wird. Anschließend genehmigt sich der GN Athlet lediglich noch ein Lachsfilet und hat damit alle Fette und Eiweiße des Tages gedeckt.

Allzu unterschiedlich ist die Ernährung also auch „off“ nicht!