Optimum Nutrition bringt Greek Protein Yogurt in Pulverform auf den Markt

Keine Woche ist es her als Optimum Nutrition seine zwei neuen Produkte, den Protein Oats Flapjack und das Proteinpulver „Whey & Oats“ auf den Markt brachte. Während der Hersteller mit den beiden Neuerungen nicht wirklich das Rad neu erfand, sorgte die Aufmachung für Überraschung. So scheint der Hersteller mit der blau-„hölzernen“ Verpackung eine komplett neue Serie in ihr Sortiment mit aufgenommen zu haben. Nun wurde bekannt, dass Optimum jene Serie um ein weiteres Produkt erweitern wird: einem Greek Yogurt Protein Smoothie.

Griechischer Proteinjoghurt in Pulverform

Ähnlich wie das bereits letzte Woche erschienene „Whey & Oats“ soll es sich bei dem „Greek Yogurt Protein Smoothie“ um ein „Frühstücksprodukt“ handeln. Wie der Name des Produkts bereits vermuten lässt, dreht es sich bei dem „Smoothie“ um einen griechischen Joghurt in Proteinpulverform. Obwohl als „Treibstoff für den Morgen“ beworben, eignet sich der „Greek Yogurt Protein Smoothie“ auch perfekt als kleine Ersatzmahlzeit für zwischendurch.

130 Kalorien-Smoothie für den perfekten Start in den Tag

Was die Inhaltsstoffe angeht, setzt sich der „griechische Joghurt“ aus insgesamt zwei Proteinquellen zusammen. Neben Whey Isolat stellt Joghurt Protein die zweite „Quelle“ dar. Pro Portion kommt man auf insgesamt 20g Protein, 8g Kohlenhydrate (5g davon Zucker) und 1,5g Fett (0,5g davon gesättigte Fettsäuren). Somit schlägt ein Smoothie mit 130 Kalorien zu Buche.

Geschmacklich wird der Protein Smoothie in den zum Frühstück äußerst beliebten Geschmacksrichtungen Heidelbeere, Erdbeere und Vanille erhältlich sein. Bezüglich des exakten Erscheinungsdatums ist bis dato noch nichts bekannt. Allerdings kann davon ausgegangen werden, dass der Release kurz bevorsteht.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here