jetzt auch KITKAT: DAS ist der neue chunky Proteinriegel!

Seitdem der Proteinriegel Markt immer größer wird, müssen sich Schokoriegel Hersteller wie KitKat oder Mars definitiv warm anziehen. Immerhin wollen Konsumenten heutzutage weitaus mehr, als einfach nur einen schnellen Genuss. Inzwischen kommt es auch auf die inneren Werte bei Nahrungsmittel an. Das gilt auch für Snacks! Dementsprechend haben wir in den letzten Monaten immer mehr gesündere Alternativen für die Kindheitsklassiker bestaunen dürfen. Genau das gibt es jetzt auch neu von KitKat! Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

4 NEUHEITEN rund um Mars, Snickers & co. – kommt jetzt auch TWIX als PROTEIN Bar?

KitKat jetzt als Protein Version!

Die berühmten dünnen Schokoriegel mit Waffelkern, die in vier Riegeln kommen kennt sicherlich jeder aus der Kindheit. KitKat war bei vielen Kindern (und ist es bis heute) DER Favorit unter den süßen Snacks. Mittlerweile gibt es den Klassiker deshalb auch schon in jeder Menge Abwandlungen. So gibt es Varianten mit dunkler Schokolade, Erdnussbutter, in rosa, mit Matchaanteil oder sogar in White Chocolate. Die Entwickler haben sich bisher immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um die Geschmacksknospen von Süßigkeiten Liebhabern zu stimulieren.

Doch nun bricht für KitKat eine neue Ära an. Mit dem KitKat Chunky MORE gibt es ab sofort auch eine Proteinriegel Version des Klassikers:

Dieser soll nicht nur weniger Zucker und mehr Protein haben, sondern auch noch einen unvergleichlichen Geschmack liefern. Immerhin ist der Riegel nicht einfach nur eine abgewandelte Version des normalen KitKat, sondern wurde mit Himbeeren und Haselnüssen aufgepimpt. Als reiner Eiweißriegel ist das gute Stück allerdings nicht deklariert. Viel mehr verspricht der Hersteller hierbei eine Eiweiß- und Ballaststoffquelle bei 30 Prozent weniger Zucker als das Original. Man kann sich allerdings vorstellen, dass das in Zukunft noch ausgebaut wird, je nachdem wie hoch die Nachfrage bei der Neuheit nun sein wird! Den Start macht das Ganze in England. Allerdings gibt es bereits deutsche Online Shops, durch die man „Chunky More“ ebenfalls in die Hände bekommen kann.