BonBons & Weihnachts Protein: DAS sind die NEUHEITEN bei SCITEC Nutrition!

Jedes Jahr aufs Neue lassen sich Supplement Hersteller gerne leckere Weihnachts Protein Sorten einfallen, um auch Bodybuildern die Adventszeit so schmackhaft wie möglich zu gestalten. Dabei fehlt es uns an Vielfalt mittlerweile wirklich fast nicht mehr. Egal ob Spekulatius, Lebkuchen oder Zimtstern, die besten festlichen Leckereien gibt es mit Sicherheit auch als Eiweiß. Doch der Supplement Hersteller SCITEC hat in diesem Jahr dann wohl trotzdem noch eine Marktlücke erkannt. Welche ungewöhnliche Weihnachssorte es ab sofort für euch gibt, erfahrt ihr im Folgenden!

Weihnachten bei ESN: DAS sind die Special Editions für die Adventszeit!

Neues Weihnachts Protein & BonBons von SCITEC

Ganz so traditionell sind die weihnachtlichen Neuheiten von SCITEC Nutrition in diesem Jahr wirklich nicht. Statt den „normalen“ Xmas Sorten setzen die Entwickler tatsächlich auf Matcha Tea zu Weihnachten. Wer also gegen den Strom schwimmen will, ist hiermit sicherlich sehr gut bedient.

Zusätzlich zu der neuen Eiweißsorte haben sich die Entwickler auch BonBons ausgedacht, die die Weihnachtszeit versüßen sollen. Dabei kann man zwischen Protein -und Collagen BonBons wählen. Die Eiweiß Variante soll einen Schokoladenüberzug haben und rund 2.5 Gramm Protein pro Stück liefern. Dieses besteht wohl aus Whey und Casein. Da diese Version eher an ein Schokoladen BonBon erinnert, schlägt es auch mit rund 64 Kalorien und knapp 5 Gramm Fett zu buche. Der Zuckergehalt ist dafür ziemlich gering. Gleichzeitig kann man sich an der Mischung aus Almond Cream, Nut Cream und Coconut Cream erfreuen.

Die Kollagen Option ist da schon etwas kalorienfreundlicher mit rund 16 Kalorien pro Stück. Hier ist die Eiweißquelle Kollagen und Glycin. Da der Fett-und Zuckergehalt auch quasi null ist, ist das wohl eher die Diät-freundliche Variante. Hierbei haben wir die Wahl zwischen Ananas, Orange, Grüner Apfel und Lemon.