Wettessen mit 12.000 Kalorien: schafft Kevin Wolter das in 15 Minuten?

Wettessen ist nicht nur bei denjenigen beliebt, die das Ganze beruflich machen. Auch in der Bodybuildingszene scheint der Sport um das Essen eine echte Leidenschaft zu sein. Kein Wunder also, dass sich einige bekannte Gesichter der Szene bereits an dem etwas anderen Sport versucht haben. So genannte „Food Challenges“ oder das Essen einer bestimmten Kalorienmenge sind daher nichts Neues. Doch wie sieht es aus, wenn das Ganze auch noch mit einem zeitlichen Limit verknüpft ist? Kevin Wolter hat genau das mit seinen Kumpels gewagt. Wie das ausgesehen hat, verraten wir euch im Folgenden!

Tetzel lässt Hardgainer Crew beim Waffel-Wettessen alt aussehen

Wettessen auf Zeit mit 1.2 Kilogramm Pasta!

Pasta Fans werden die aktuelle Food Challenge von Kevin Wolter sicherlich begrüßen. Dabei sollen nämlich direkt 1.2 Kilogramm gefüllte Nudeln aufgegessen werden. Das klingt im ersten Moment vielleicht noch nicht ganz nach einer großen Herausforderung. Doch die Menge darf nicht einfach aufgeteilt und genüsslich gefuttert werden. Stattdessen hat sich Kevin Wolter mit seinen Kollegen von den „Stofftieren“ zusammengetan und dem Ganzen ein zeitliches Limit hinzugefügt. So sollen die drei Sportler in nur 15 Minuten alles aufessen. Das bedeutet auch rund 12.000 Kalorien in gerade einmal einer viertel Stunde zu futtern.

Ob das so gut geht?

In Anbetracht der Tatsache, dass auf den Verlierer eine saftige Strafe wartet, sind die Jungs jedenfalls gewillt sich ordentlich anzustrengen. Kevin hatte ja bereits bei der Milchschnitte Challenge bewiesen, dass er nicht nur gut trainieren, sondern auch essen kann. Dementsprechend kann man sich durchaus auch vorstellen, dass er diesen „Wettkampf“ gewinnt.

Doch tatsächlich musste der SMILODOX Athlet aufgeben. Auch wenn er morgens extra nichts gegessen hat, um sich Platz zu machen, scheitert der Berliner. Lediglich das größte Mitglied der Stofftiere konnte es meistern. Damit konnte dieser auch eine eisige Bestrafung für die anderen beiden Jungs festlegen. Sicherlich wird Kevin im Eiswasser mit Wehmut an die warme Pasta zurück denken. Mal abwarten, ob wir das ebenfalls auf YouTube sehen werden können…