Verspricht BANG Energy Alzheimer zu HEILEN!?

Die Macher des BANG Energy Drinks haben sich schon mit so einigen Mitstreitern angelegt. Allein voran ist hierbei natürlich MONSTER zu nennen. Als einer der beliebtesten Energy Drink Hersteller wollte das Unternehmen rund um MONSTER wohl nicht mit ansehen, wie sich BANG mit vermeintlich fälschlichen Werbeversprechen die Marktführung sichert. Doch ist das tatsächlich wahr oder stimmen die Aussagen von BANG?

MONSTER vs. BANG – Urteil gefällt!

Macht BANG falsche Werbeversprechen?

Dass das ein oder andere Unternehmen bei Werbetexter ein wenig zu optimistisch klingt, dürfte den meisten bekannt sein. Doch manchmal übertreiben die Marketer mancher Hersteller dann doch ein wenig. Das kann unter Umständen dann auch zu Gerichtsprozessen führen. Immerhin haben Mitstreiter so ein gefundenes Fressen, um die Konkurrenz auszuschalten.

Genau das war wohl auch der Fall bei BANG, als MONSTER juristisch gegen das Unternehmen vorgegangen ist. Allerdings scheint sich der Inhaber von BANG, der CEO von VPX Nutrition, davon nicht zurückhalten. Tatsächlich scheint er wirklich zu glauben, dass sein Drink sogar gegen „Dummheit im Alter“ helfen kann. In einem Interview hat er nun betont, dass die meisten Menschen ein wenig „retarded“ werden, je älter sie werden. Grund dafür ist in seinen Augen die mangelnde Kreatinversorgung. Doch genau hier soll BANG Abhilfe schaffen. So verspricht er nicht nur einen Koffeinkick, sondern auch langfristig mehr Leistungsfähigkeit des Gehirns. Diese äußerst interessante Aussage scheint aber nicht wirklich viele Beweise zu haben. Dennoch promoten die Macher den hauseigenen Energy Drink genau so.

Inzwischen ist das Unternehmen rund um den bunten Energy Drink auch Kenny K.O. ein Dorn im Auge. Dieser geht ja gerne des Öfteren gegen falsche Aussagen oder „Fake Influencer“ vor. Kein Wunder also, dass er auch in diesem Fall Feuer und Flamme ist den Ruf des Unternehmens zu zerstören. Deshalb hat er auf seinem YouTube Kanal auch in bewegten Bildern zusammengefasst, wie der VPX CEO sich (in seinen Augen) lächerlich macht.

Ob das der Untergang des Drinks ist, bleibt abzuwarten. Durch all diese Schlagzeilen ist BANG jedenfalls in aller Munde. Fraglich ist nur, ob das auch im wahrsten Sinne des Wortes zukünftig noch der Fall sein wird…