nach GAME CHANGERS MOVIE: CT Fletcher ist jetzt auch VEGAN!

Seitdem die Netflix Dokumentation GAME CHANGERS in aller Munde ist, steigen immer mehr Menschen auf vegan um. Das gilt besonders für Sportler und Bodybuilder. Immerhin sieht man in dem Film so einige bekannte und erfolgreiche Sportler über die pflanzliche Ernährung schwärmen. Das scheint nicht nur Hobby Sportler zu begeistern, sondern auch Profis. So hat auch Bodybuilding Pro Kai Greene veröffentlicht, dass er durch den Streifen zur veganen Ernährung inspiriert wurde. Nun hat noch ein weiterer Champion seinen Umstieg bekannt gegeben. Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

Wird KAI GREENE nur für GELD VEGAN?

Is(s)t vegan die Bodybuilding Zukunft?

Der ein oder andere mag es womöglich für einen Hype halten. Doch immer mehr Sportler steigen ebenfalls auf vegane Ernährung um. Spätestens seit der Netflix Dokumentation „GAME CHANGERS“ ziehen immer mehr Bodybuilder ebenfalls in Erwägung mit pflanzlichen Baustoffen Muskeln aufzubauen. Das ist beinahe schon eine Revolution. Immerhin war es lange Zeit absolut verpönt als Kraftsportler kein Fleisch zu essen. Für viele war Fleisch DER Schlüssel zum Erfolg. Doch diese Zeiten ändern sich aktuell. Zumindest spricht Einiges dafür. Als Kai Greene angekündigt hat ab sofort auf pflanzliche Nahrung zu setzen, sind direkt Spekulationen laut geworden, dass der Bodybuilder das einzig und allein aufgrund von Geld mache.

Nun gibt es allerdings eine weitere Bodybuilding Ikone, die ebenfalls auf vegan umgestiegen ist. Die Rede ist hierbei von CT Fletcher. Dieser hat nämlich ebenfalls bekannt gegeben, dass er ab 2020 komplett vegan is(s)t. Für ihn war das wohl keine allzu große Veränderung. Immerhin hat CT schon einige Phasen mit vegetarischer Ernährung durch. Der Umstieg auf vegan ist dann sicherlich nicht alle groß.

Mit ein anderer Grund könnte aber auch Fletchers gesundheitlicher Zustand sein. Nach schwer wiegenden Herzproblemen scheint eine pflanzliche Ernährung sicherlich auch seiner Gesundheit gut zu tun. Immerhin steht Fleisch auch gerne mit hohem Blutdruck in Verbindung. Möglicherweise wagt der Profi also deshalb den Schritt. Wir sind gespannt, wer der Nächste im Bunde ist!