ein Tag wie ADOLF BURKHARDT: SO ergeht es Tobias Hahne!

Erst kürzlich haben wir euch von Adolf Burkhardt und seiner Meinung zu veganer Ernährung berichtet. Tatsächlich schließt der GN Athlet nämlich nicht aus, das auch mal auszuprobieren. Tobias Hahne macht es ihm nun nach! Allerdings ahmt sein GN Kollege nicht etwa die pflanzliche Ernährung nach, sondern Adolfs Ernährungsplan. Wie sich Tobi dabei gefühlt hat einen Tag lang nach Burkhardts Plan zu essen und was dabei auf dem Speiseplan stand, erfahrt ihr im Folgenden!

Macht ADOLF BURKHARDT die Wettkampf Vorbereitung 2020 VEGAN!?

Ist die Ernährung von Adolf Burkhardt „zum kotzen“?

Tobias Hahne ist Ernährungstechnisch sicherlich nicht unbedingt verwöhnt. Immerhin ist er kein klassischer „If it fits your macros“ Verfechter. Stattdessen hält er sich lieber an Oldschool Bodybuilding Ernährung. Viel Reis macht dem Bodybuilder dementsprechend auch nichts aus. Trotzdem musste er beim Ernährungsplan von seinem GN Kollegen Adolf Burkhardt nun doch schlucken (im wahrsten Sinne). Der Grund dafür war wohl die mangelnde Variation auf dem Speiseplan des Schützlings von Dennis James.

Seit neuestem schwört Adolf nämlich hauptsächlich auf weißen Fisch, statt dem geliebten Fleisch von Hahne. Stolze 1.2 Kilogramm muss Tobi deshalb an seinem „Adolf Tag“ futtern. Dazu gibt es 625 Gramm Reis, jeweils auf unterschiedliche Mahlzeiten aufgeteilt. Die einzige Abwechslung bietet am frühen Morgen das Frühstück mit 300 Gramm Steak und 100 Gramm Haferflocken. Als kleines Highlight gibt es hierzu noch eine Banane. Wirklich prickelnd findet Hahne diese Kombination allerdings nicht.

Kurz vor einem Instagram Livestream gibt es dann aber doch nochmal ein wenig Abwechslung in Form von einer halben Avocado mit 125 Gramm Reis und 300 Gramm Hähnchen. Das bedeutet aber auch, dass es den Rest des Tages nur noch Reis mit Fisch geben wird. Man kann sich also vorstellen, dass Tobi das am Ende nicht mehr sehen konnte. Die Vorfreude auf seine geliebten Eier mit Toast war also groß!

Insgesamt hatte der GN Athlet somit auch eine Mahlzeit weniger als gewohnt. Das schlägt sich natürlich auch auf die Gesamtmenge an Kalorien aus. So liegt Hahne mit dem Plan von Adolf bei 5478 Kalorien, bestehend aus 665 Gramm Kohlenhydraten, 95 Gramm Fett und 467 Gramm Proteinen. Das ist für den Sportler, der sonst rund 7000 Kalorien gewöhnt ist, fast schon Diät! Bleibt abzuwarten, ob Adolf das gleiche Experiment mit Tobias Plan auch bald wagt!