100.000 Kalorien Challenge in 24 Stunden – Bodybuilder wagt das EXPERIMENT! (nicht wie ihr denkt!)

Auf YouTube ist es ja schon seit geraumer Zeit ein absoluter Trend sich einer Kalorien Challenge zu stellen. Was bei 5 oder 6 Tausend Kalorien angefangen hat, ist nach und nach immer mehr geworden. Einige Channels bestehen mittlerweile nur noch aus solchen Essens Marathons. Doch auch in der Fitness- und Bodybuildingszene hat dieses Videoformat Einzug gefunden. Nun hat ein englischer Bodybuilder sich sogar an 100.000 Kalorien in nur 24 Stunden gewagt. Wie er das geschafft hat, erfahrt ihr im Folgenden!

die PIZZA Challenge: wie viele kann Fitness Oskar an EINEM TAG essen?

Kalorien Challenge der anderen Art

Es klingt eigentlich schon fast wie ein schlechter Scherz. Wie soll ein Mensch bloß 100.000 Kalorien in nur 24 Stunden zu sich nehmen? Nachdem wir auf YouTube aber schon die unglaublichsten Dinge gesehen haben, würde sicherlich auch das nicht mehr schocken. Doch in diesem Fall hat sich der Fitness YouTuber MattDoesFitness etwas anderes einfallen lassen.

Statt etliche Kalorien für eine Challenge zu verschwenden, will der Sportler sich lieber der Herausforderung stellen 100.000 Kalorien im Supermarkt einzukaufen. Das Ganze macht er aber nicht nur für sich oder YouTube, sondern für einen guten Zwecke! Anschließend verteilt er den Einkauf nämlich in seinem Ort an Hilfsbedürftige. Damit möchte Matt darauf aufmerksam machen, dass schon kleine Spenden viel bewirken können. Dieser Gegentrend zu abnormalen Food Challenges sind definitiv eine positivere Entwicklung. Immerhin könnten sich hieran auch andere YouTuber ein Beispiel nehmen. Für Klicks wird das Ganze sicherlich auch sorgen. Allerdings hat man gleichzeitig auch einen positiven Effekt für diejenigen, die das Essen brauchen und vielleicht auch mehr zu schätzen wissen.

Man kann also gespannt sein, ob wir ein ähnliches Video bald von anderen Content Creatorn sehen werden.