Vorwürfe gegen Planet Meat!

Vorwürfe gegen Planet Meat! Der Online-Shop für Sportler, der vor allem Fleisch anbietet, ist vor kurzem wiederholt in die Kritik geraten. Einzelne Kunden beschwerten sich wohl darüber, dass die Gewichtsangaben nicht immer korrekt seien. Teilweise lägen sie sogar deutlich unter der erlaubten Abweichungsnorm.

Der Vorwurf lautet also: es ist weniger Fleisch enthalten als der Hersteller angibt.

Dazu kommt, dass Planet Meat sich zu Fragen dieser Art scheinbar nicht äußert, sondern die Fragesteller blockiert. Auf die Frage, wie man sich denn sicher sein könne, ob das verkaufte Fleisch tatsächlich aus Freilandhaltung stamme, gab es keine zufriedenstellende Antwort. Das gibt zu denken.

Vorwürfe gegen Planet Meat!
Matthias Clemens schaltet sich ein!

Die aufgekommenen Vorwürfe haben Matthias Clemens und auch der YouTuber Science Trollogy zum Anlass genommen, um über Planet Meat zu sprechen und die Vorwürfe zu bekräftigen. Es macht im Augenblick den Anschein, als sei etwas dran an der Behauptung, Planet Meat könne mit den Gewichtsangaben nicht immer ganz ehrlich sein.

Vorwürfe gegen Planet Meat!

Doch bevor hier ein abschließendes Urteil gefällt werden kann, bleibt die weitere Entwicklung abzuwarten. Die Indizien deuten zwar eine klare Tendenz an, aber noch fehlt es an stichhaltigen Beweisen.