Muskelaufbau Tipps von GOEERKI: DIESE Übungen macht JEDER falsch!

Wer ordentlich Muskeln aufbauen möchte, ist in der Regel um jede Art von Muskelaufbau Tipp dankbar. Wohl auch deshalb gibt es immer wieder die besten Tricks um Zuwächse zu erzielen. Kaum ein Fitness YouTube Channel hat nicht ein Video solcher Art. Scheinbar sind die Zuschauer darüber auch immer wieder erfreut. In einem der neuesten Videos von MyProtein Athlet GOEERKI, spricht er über die fatalsten Fehler im Training. Diese sollte sich definitiv jeder nochmal genauer anschauen!

die GOLDENE REGEL für Muskelaufbau: DESHALB musst Du STÄRKER werden!

Wertvolle Muskelaufbau Tipps von GOEERKI

Eigentlich hat man das Gefühl, dass man beinahe schon jeden Tipp zum Muskelaufbau und ordentlichen Training gehört hat. Doch leider gibt es noch immer etliche Trainierende, die das nicht ganz so umsetzen. Wohl auch deshalb war GOEERKI dazu inspiriert, die fatalsten Fehler nochmal in ein Video zu packen.

Besonders im Fokus lag dabei das Trizepsdrücken. Oftmals sieht man hier viel zu weit vor verlegte Ellbogen. Das entlastet den zu bearbeitenden Muskel und hemmt somit auch den Wachstumsreiz. Auch der Stand ist in den Augen des Berliners enorm wichtig. So sollte man am besten in einem Ausfallschritt stehen, um stabil zu sein. Gleichzeitig empfiehlt der Sportler sich leicht mit dem Oberkörper nach vorne zu lehnen.

Richtige Chest Gains

Der Brustmuskel ist wohl einer der beliebtesten Muskeln in jedem Fitnessstudio. Trotzdem machen viele übereifrige Kraftsportler noch einige Fehler beim Training. Besonders Butterflys am Kabel hat viele Fehlerquellen. So muss hier eigentlich die Brust raus und gleichzeitig die Schultern nach hinten und unten gerichtet sein. Ansonsten sackt man unnötig ein und verschenkt wertvolles Wachstumspotential.

Auch das Kurzhantel Bankdrücken machen viele Sportler noch immer falsch. Oftmals sind die Ellbogen zu weit draußen. Das sorgt für eine enorme Schulterbelastung. Wenn die Ellbogen zu eng gehalten sind, ist nur Trizeps aktiv. Auch hier verschenkt man unnötig Potential, so GOEERKI.