Die größten MUSKELAUFBAU FEHLER von GOEERKI!

Gerade Trainingsanfänger wollen natürlich alles dafür tun, Muskelaufbau Fehler zu vermeiden. Doch leider tappen die meisten Kraftsportler immer wieder in ähnliche Fallen, die sie bei ihrem Vorhaben Muskeln aufzubauen hindern. GOEERKI hat in seinem neuesten Video gestanden, dass auch er anfangs viele Fehler gemacht hat. Was genau der MyProtein Athlet falsch gemacht hat, verraten wir euch im Folgenden!

GOEERKI klärt auf: Ist Intermittent Fasting wirklich die BESTE Ernährungsform?

Die größten Muskelaufbau Fehler

Obwohl es mittlerweile jegliche Informationen gibt, wie man am besten Muskeln aufbaut, scheinen einige das Ganze noch immer falsch zu machen. Zumindest sieht auch GOEERKI immer wieder erhebliche Fehler, die begeisterte Kraftsportler von Muskelzuwächsen trennen. In seinem aktuellen Video hat der Berliner nun verraten, dass auch er anfangs so einiges falsch gemacht hat. Dementsprechend sah Gehrke mit 23 definitiv nicht so aus, wie man aussehen könnte.

Seiner Meinung nach lag das vor allem an zu viel Cardiotraining, bei zu wenig Kalorien. Gepaart mit der generellen Angst Fett zu werden, hat er so den Aufbau sabotiert. Dieses Phänomen sieht der MyProtein Athlet auch heute noch bei vielen Sportlern. In seinen Augen trauen sich die meisten nicht richtig aufzubauen. Folglich bleiben sie ab einem gewissen Punkt immer an der gleichen Stelle stehen und sehen auch immer gleich aus.

Ein weiteres großes Hindernis für GOEERKI war außerdem noch seine mangelnde Eigeninitiative, was den Sport angeht. So habe er anfangs meist blind anderen Sportlern geglaubt, statt selbst Erfahrungen zu sammeln. Zudem hat er nicht großartig selbst recherchiert welche Möglichkeiten es für den Aufbau noch gibt. Deshalb hat er sich auch nicht an Grundübungen oder generell andere Übungen getraut.

Doch das größte Hindernis war für den Sportler offenbar wirklich zu wenig Kalorienzufuhr. Diesen Fehler machen in seinen Augen die meisten, die mit Kraftsport beginnen. Schließlich will niemand kurzfristig „fett“ sein ohne dabei auch Muskeln zu haben. Allerdings haben in den Augen des MyProtein Athleten nur diejenigen langfristig Erfolg, die sich da durchbeißen.