Mischa hört auf: DESHALB macht er keinen SPLIT Training mehr!

Lange Zeit war Split Training das Nonplusultra von Bodybuildern. Je höher der Split, desto schneller die Gains ist bei einigen wohl noch immer das Motto für den Muskelaufbau. Doch so ganz scheint diese Theorie nicht zu stimmen. Für einige Athleten ist es tatsächlich gar nicht so vorteilhaft die Trainingseinheiten derartig zu separieren. Mischa Janiec hat in seinem neuen Video nun erklärt weshalb er ein für alle mal mit Splits aufhört. Was sein neuer Ansatz für maximalen Muskelaufbau ist, erfahrt ihr im Folgenden!

GAME CHANGERS MOVIE: Hat Mischa Janiec jetzt BEEF mit BroSep?

Ist Split Training jetzt out?

Besonders Profi Bodybuilder sind seit Jahren Verfechter von hoch gesplitteten Trainingsplänen. Dabei teilen manche Athleten die Einheiten sogar so stark auf, dass jeweils nur eine Muskelpartie pro Training im Fokus steht. Doch das führt in den Augen von Mischa Janiec langfristig nicht zu Zuwächsen. Genau aus diesem Grund hat der Rocka Athlet nun einen neuen „Holisitic Training Approach“. Dabei will der Sportler den Muskel so oft trainieren, wie er es benötigt. Einige Muskelbereiche können nämlich getrost öfter beansprucht werden, betont Mischa. Dementsprechend verschenkt man Potential, wenn man das aufgrund des Trainingssplits versäumt.

Um diese neue Herangehensweise zu optimieren hat sich Janiec auch wieder einen Coach an die Seite geholt. Gemeinsam mit diesem testet Mischa aktuell den neuen Ansatz für sein Training. Seiner Meinung nach macht es für Anfänger Sinn gewisse Muskelbereiche aufzuteilen. Doch ab einem bestimmten Level sollte man sich doch umstrukturieren, um weiterhin Fortschritte zu erzielen. Der neue „Approach“ sei allerdings nur für fortgeschrittene Bodybuilder möglich. Idealerweise sollte man mindestens drei Mal pro Woche ins Fitnessstudio gehen, erklärt Janiec. Für Mischa selbst liegt der Fokus in den nächsten Monaten ganz klar auf Brust, Rücken und Waden. So will der Veganer nämlich wieder zurück zu seinem „Freak“-Look. Man darf also gespannt sein inwiefern der neue Trainingsanstz ihm dabei helfen wird!