Offizielle Testosteron Ersatztherapie in der Schweiz?

Das Thema Testosteron Ersatztherapie ist in den letzten Wochen und Monaten immer mehr zur Sprache gekommen. Mit ein Grund dafür waren sicherlich auch die Anstrengungen von Coach Burak. Dieser hat sich nämlich öffentlich für mehr Aufklärung zu diesem Thema ausgesprochen. Nun geht er mit dieser Passion sogar auf das nächste Level. Wieso das für viele Männer die lang ersehnte Erlösung sein könnte, verraten wir euch im Folgenden!

Arzt drückt sich vor KONFRONTATION: Coach Burak & Testosteron Ersatztherapie!

Testosteron Ersatztherapie in der Schweiz!

In mehreren Videos und Instagram Posts hat Coach Burak sich aktiv für mehr Aufklärung im Bereich Testosteron Ersatztherapie ausgesprochen. Immerhin ist der Coach selbst seit mehreren Jahren Patient einer solchen Therapie. Das kommt sicherlich nicht von ungefähr, denn Burak hat nach eigenen Aussagen am eigenen Leib erfahren, wie sich ein Mangel an Testosteron auf das Leben auswirken kann. Die negativen Begleiterscheinungen können das gesamte Leben beeinflussen. Viele verwechseln das Ganze mit einer „midlife crisis“. Doch der Ursprung des Übels ist oftmals ein Mangel an Testosteron, so Burak.

Wohl auch deshalb liegt es dem Bodybuilder am Herzen diese Problematik aus der Welt zu schaffen. Seiner Meinung nach können Männer ihre Lebensqualität durch eine derartige Therapie deutlich verbessern. Deshalb hat sich Burak nun mit einer Schweizer Klinik zusammengetan. Diese Kooperation soll es endlich möglich machen Ersatztherapien für Männer zugänglich zu machen. Demnach sollen besonders Personen über 40 von dieser Therapie profitieren können. Allerdings soll es kein Freifahrtschein für Bodybuilder sein, die gerne „stoffen“ wollen, betont Burak. Dafür wird er mit dem Ärzte Team genau selektieren.

Ob ein ähnliches Modell auch nach Österreich und Deutschland kommen wird, bleibt abzuwarten. Wer allerdings in Zürich und Umgebung wohnt, kann das Angebot wohl schon bald in Anspruch nehmen.