SO kauft Adolf Burkhardt für seine WETTKAMPF DIÄT ein!

2020 steht für Adolf Burkhardt wieder ganz im Zeichen von Wettkampf Diät und Contest Prep. Immerhin hat sich der GN Athlet große Ziele gesteckt. Die erste große Show wartet schon auf den Profi. Im Frühjahr möchte er nämlich bei der New York Pro starten. Dementsprechend haben die Vorbereitungen dafür auch schon begonnen. Doch wie verändert der Bodybuilder seine Ernährung jetzt eigentlich und was kommt dabei in den Einkaufswagen? Die Auflösung dazu haben wir im Folgenden für euch!

bevor die Diät losgeht: SO cheatet ADOLF BURKHARDT auf dem Weihnachtsmarkt!

Der Einkaufswagen in der Wettkampf Diät

Neben den Geheimnissen für möglichst viel Muskelzuwachs, sind die meisten auch immer wieder daran interessiert zu erfahren, wie sich Bodybuilder in der Diät ernähren. Immerhin ist das die entscheidende Phase, die letztendlich über den Erfolg entscheidet. Zudem kann man in der Diät auch riskieren wertvolle Muskulatur zu verlieren. Umso wichtiger ist es natürlich, dass man sich die richtigen Nährstoffe und Lebensmittel zuführt.

Adolf Burkhardt zählt generell zu den Bodybuildern, die weitestgehend auf „Old School“-Lebensmittel setzen und nicht unbedingt zu viele „Cheats“ in die Ernährung einbaut. Dennoch sieht man in seiner Diät Ernährung einen deutlichen Unterschied zum herkömmlichen Speiseplan. Tatsächlich ist die Diät für den GN Athleten teurer als die Offseason. Der Hauptgrund dafür ist, dass er in der Diät noch mehr auf die Qualität der Lebensmittel achtet, sagt Adolf. Gerade wenn man in einem Defizit ist, sei es enorm wichtig, das Maximum aus jedem Lebensmittel aufnehmen zu können.

Aus diesem Grund fährt Burkhardt auch gerne in den Großhandel, um sich mit Lebensmitteln einzudecken. Alleine die Proteinmenge, die hierbei in den Einkaufswagen kommt, kann sich sehen lassen. Für eine Woche kauft Adolf 3.2 Kilogramm Rinderfilet, 2.1 Kilogramm Entrecot und 6 Kilogramm Tilapia Filet ein! Und da war natürlich noch nicht alles.

Zusätzlich dienen Kartoffeln, Reis und Hirse als Kohlenhydratquelle. Ergänzend dazu kommt bei dem Bodybuilder noch Rettich, Babyspinat und grüner Spargel auf den Teller. Das Gemüse darf schließlich nicht vernachlässigt werden. Insgesamt kommt Burkhardt so auf rund 250 Euro Warenwert pro Woche. Damit deckt er in der Diät rund 4500 Kalorien ab. Diese bestehen aus rund 450 Gramm Eiweiß, 550 Gramm Kohlenhydraten und 90 Gramm Fett. Während der Diät wird sich das sicherlich nochmal ändern. Wir sind gespannt wie sich das dann am Ende im Ergebnis widerspiegelt!