Sixpack bei Frauen: DAS sind die Geheimtipps von GOEERKI!

Ein sichtbares Sixpack ist mittlerweile nicht nur für Bodybuilder das Fitnessziel Nummer 1, sondern auch für viele Ladies. Dank Social Media und co. sind Frauen heutzutage erpicht darauf ebenfalls schön sichtbare Bauchmuskeln zu bekommen. Doch wie schafft man das eigentlich am besten?

GOEERKI hat das mit einer weiblichen Kollegin besprochen. Zu welcher interessanten Erkenntnis die beiden gekommen sind und welche Tipps sie für die Ladies haben, erfahrt ihr in diesem Artikel!

Matthias Botthof spricht KLARTEXT: „DESHALB habt ihr KEIN Sixpack!“

Als Frau ein Sixpack bekommen

Wie oft hört man die Frauen der Schöpfung „jammern“, dass es für Männer einfach so viel leichter ist, ein Sixpack zu bekommen. Tatsächlich stimmt das natürlich. Männer haben einen klaren Vorteil. Sie haben „von Haus aus“ weniger Körperfett. Die Natur hat den Ladies mehr „Speck“ geschenkt, weil das den Nachwuchs sichern soll. Also Frauen, seht es als Geschenk 😉

Nichtsdestotrotz haben sich manche Fitnessbegeisterte in den Kopf gesetzt ein Sixpack zu bekommen. Aber wie?

Sichtbare Bauchmuskeln hängen vom Körperfettanteil ab. Bei Frauen sieht man Bauchmuskeln meist bei rund 15 Prozent Körperfett. In der Regel ist das ein extrem niedriger Wert, da Frauen durchschnittlich 20 Prozent haben sollten. Alles was unter 15 Prozent KFA ist, kann extreme gesundheitliche Folgen haben, erklärt GOEERKI. Schließlich kann unter Umständen die Periode ausbleiben und langfristig droht sogar Unfruchtbarkeit.

So erstrebenswert sollte ein Sixpack für Ladies also nicht sein. Dennoch gibt es Bikini Athletinnen, die kurzfristig sichtbare Bauchmuskeln haben. Diesen niedrigen KFA sollte man allerdings nicht dauerhaft aufrecht erhalten!

Geheimtipps für die Abs?

Der gesundheitliche Faktor wäre damit geklärt. Doch gibt es auch „Geheimtipps“ für mehr Bauchmuskeln?

Natürlich darf das passende Training nicht fehlen. Daher ist es essentiell die Rumpfstabilität zu trainieren, verrät GOEERKIS weibliche Kollegin. Planks sind hier wohl die beste Übung. Schließlich kann man das auch ganz bequem zuhause machen!

Generell sollten sich Frauen um ein Sixpack aber nicht allzu viele Gedanken machen. Klar, es ist „nice to have“, aber keine Lady sollte gegen die Natur arbeiten und sich den Druck machen das ganze Jahr mit Sixpack herumzulaufen!