Jay Cutlers Tipps für maximale Gainz!

Jay Cutler dürfte nicht nur eingefleischten Hardcore Bodybuilding-Fans ein Begriff sein. Insgesamt gewann er viermal die höchste Auszeichnung im Bodybuilding, den Mr. Olympia, und schaffte es dadurch bis an die Spitze der Besten. Um zu den Weltbesten zu gehören, bedarf es natürlich auch eines Weltklasse-Körpers. Nur durch jahrelanges Training, perfekt angepasster Ernährung und eiserner Disziplin konnte er zu Legendstatus schaffen. Nach seiner Profi-Bodybuilding-Karriere entschied sich Jay seine dabei gesammelten Erfahrungen mit seinen Fans und Followern zu teilen. Mittlerweile betreibt er äußerst erfolgreich seinen eigenen Youtube-Channel, auf dem er regelmäßig Einblicke in sein Leben gibt. Bodybuilding spielt auch weiterhin eine große Rolle in seinem Leben, daher beinhalten viele seiner Videos Tipps zu Training, Ernährung und den Fitness-Lifestyle. Nun gab der Ex-Profi Tipps für maximale Gainz zum besten.

Der Beste der Besten

Wer Basketball spielen lernen möchte, geht zu Michael Jordan. Wer sein Bodybuilding-Training auf das nächste Level bringen will, wendet sich an Jay Cutler. 1991 begann Cutler als 18-Jähriger mit dem Bodybuilding-Training. Bereits ein Jahr später nahm er an verschiedenen Wettkämpfen des größten Amateur-Bodybuildingverbandes der USA teil. Keine zwei Jahre später folgte 1993 mit dem Sieg beim NPC Iron Bodies Invitational der erste größere Erfolg. Nach nur fünf Jahren Trainings wurde er mit dem Gewinn der nationalen Meisterschaft Profi. Der Rest ist Geschichte. Seine erfolgreiche Karriere ist der Beweis dafür, dass Jay einiges richtig gemacht zu haben scheint. Kein Wunder sind seine Fans und Zuschauer ganz Ohr, wenn er Tipps und Ratschläge für maximalen Muskelaufbau erteilt.

Alle drei Stunden essen

In seinem neuesten Video geht Jay Cutler speziell auf die Ernährung nach dem Training ein. Sein Fokus liegt hierzu auf einer Mischung aus einfachen und komplexen Kohlenhydraten in Kombination mit leicht verdaulichem Proteinen. Die einfachen Kohlenhydraten deckt er dabei mit einer Banane ab. Für die Komplexen kommen Haferflocken zum Einsatz. Sein Protein bezieht der Bodybuilder über einen Scoop Whey und zwei Tassen flüssigem Eiklars. Während er sich sein „Post-Workout Meal“ zusammenstellt, stellt Jay fest, dass viele Trainierenden besonders die Mahlzeit nach dem Training vernachlässigen würden. Dabei gehöre diese mit dem Frühstück, sowie der Mahlzeit vor dem Training zu den wichtigsten Mahlzeiten des Tages. Des Weiteren betont er, dass jeder ernsthaft trainierende Bodybuilder fünf Mahlzeiten pro Tag essen und zwischen diesen nicht mehr als drei Stunden verstreichen lassen sollte.

Obwohl Cutler nicht mehr ganz so extrem wie früher zu sein scheint und sich seine Prioritäten mittlerweile verändert haben, schwört er weiterhin auf die „Old School“-Methoden im Bereich Ernährung. Allerdings rät er seinen Fans sich an ihren Vorbildern zu orientieren, gleichzeitig jedoch nie zu vergessen, dass die Ernährung der Schlüssel zum Erfolg sei.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here