Simon Teichmann über seine ESSSTÖRUNG: „ich habe KEIN MASS mehr!“

Das Thema Essstörung in der Fitness Industrie hat bereits im vergangenen Jahren Cornelia Ritzke aufgegriffen. Ihrer Meinung nach seien heutzutage immer mehr, auch bekannte Personen, essgestört und haben ein abnormales Verhältnis zur Ernährung.

Auch Goeerki hatte sich dieser Meinung angeschlossen. Nun spricht erstmals auch der BODY IP Gründer Simon Teichmann über Essstörungen. Dabei gesteht er seiner Community tatsächlich auch die eigenen kranken Verhaltensmuster. Wieso sich Simon als essgestört bezeichnet, verraten wir euch im Folgenden!

ESSGESTÖRT & SPORTSÜCHTIG – Cornelia Ritzke WARNT vor Fitness Influencern!

„Restrained Eating“ – Simon Teichmann über seine Essstörung

Wenn man an Essstörungen denkt, sind meistens die Krankheiten Anorexie (Magersucht), Bulimie oder Binge Eating im Fokus. Doch laut Simon Teichmann gibt es auch noch eine weitere Essstörung, die seiner Meinung nach immer mehr Menschen im Fitness- und Bodybuilding Bereich entwickeln. Die Rede ist dabei von „Restrained Eating“. Hierbei essen Betroffene hauptsächlich, weil die Makronährstoffe es so „vorschreiben“. Das eigene Hunger- und Sättigungsgefühl spielt dementsprechend absolut keine Rolle mehr.

Sicherlich kennen das einige Kraftsportler, besonders in Muskelaufbau Phasen, aber auch während einer Diät. Simon Teichmann gesteht, dass auch er verlernt habe aus Hunger zu essen. Sein Sättigungsgefühl ist inzwischen sogar komplett verschwunden. Inzwischen seien die Essgewohnheiten des YouTubers so schlimm, dass er am Abend nach eigenen Aussagen „keine Luft mehr“ bekomme und „schlecht schlafen“ könne.

Phillip Zwoll: „Wie Deine WETTKAMPFFORM Dich PSYCHISCH ZERSTÖRT!“

Simon gesteht, dass er selbst bemerkt hat, eine Essstörung zu haben. Besonders jetzt nach der FIBO Vorbereitung, habe er scheinbar ein endloses Verlangen zu essen. Seiner Meinung nach ist es extrem schade, dass heutzutage viele Menschen ähnliche Entwicklungen durchleben.

Tatsächlich ist Teichmann sogar davon überzeugt, nie wieder ein normales Essverhalten haben zu werden. Damit der BODY IP Gründer dennoch einigermaßen in Form bleiben kann, will er nun wieder nach dem Intermittent Fasting Prinzip essen und seine Kalorien genau zählen. Für die optimale Sättigung setzt der Personal Trainer auf viele Ballaststoffe und voluminöse Lebensmittel.

Ende der Woche möchte Teichmann zudem ein Video veröffentlichen, das zeigt, wie „gestört“ sein Essverhalten im Urlaub tatsächlich ist!