„SO schlecht war meine Form noch NIE!“ – Adolf Burkhard startet in WETTKAMPF Diät!

Bis zu seiner Wettkampf Diät wollte Adolf Burkhard ja nochmal alles aus der Aufbauphase herausholen. Leider hat dem GN Athleten eine Sommergrippe ein Strich durch diese Rechnung gemacht. Statt im Training Vollgas zu geben, lag der Bodybuilder die letzten zwei Wochen krank zuhause. Wachstumsreize setzen? Nicht möglich! Stattdessen hat Burkhard nach eigenen Aussagen gekämpft, seine Kalorien zu sich zu nehmen. Da ihm das offenbar ganz gut geglückt ist, hat die Form ohne Training doch ein wenig gelitten. Ob das eine gute Ausgangslage für die Wettkampfdiät ist?

Bauch & Cardio Training jeden Tag: DAS ist das Sixpack Geheimnis von Adolf Burkhard!

Startschuss für die Wettkampf Diät

Mit einem Trainingsvideo hat sich Adolf Burkhard nun nach seiner Krankheit zurück gemeldet. Durch die mangelnde Bewegung und das viele Futtern ist der GN Athlet allerdings absolut nicht zufrieden mit seiner derzeitigen Form. Deshalb kommt der Startschuss für die Wettkampf Diät offenbar genau richtig. Diese hat nämlich am vergangenen Montag begonnen, verrät Burkhard. Das Ziel soll dabei die Dennis James Classics sein, wo der Bodybuilder seine bisher beste Form präsentieren möchte.

Bis dahin muss Adolf aber doch noch einiges an Körperfett verlieren. Schließlich hat der Aufbau nicht nur mehr Muskeln, sondern auch mehr „ungewollte Masse“ verursacht. Besonders nach den zwei Wochen Pause fühlt sich der GN Athlet flach, aufgedunsen und voller Wassereinlagerungen. Doch wer Burkhard kennt, wird wissen, dass dieser das durch seine täglichen Cardio Einheiten schnell wieder in den Griff bekommen wird.

Zu Beginn der Diät hat sein Coach das Ausdauerpensum übrigens direkt um 15 Minuten täglich erhöht. Allerdings soll es bei den 45 Minuten pro Tag bleiben, auch im weiteren Verlauf der Wettkampfvorbereitung, erklärt Adolf. Zum „Cardio Bunny“ wird der Bodybuilder so schnell also nicht mutieren!

Nach den zwei Wochen Pause bemerkt Adolf deutlich, dass die Mind-Muscle-Connection nicht mehr optimal ist, sagt er. Deshalb startet der GN Athlet mit einem leichteren Training ein, wobei er den Fokus auf mehr Wiederholungen und einen guten Pump legt, erklärt Burkhard. In den nächsten Wochen will er übrigens nochmal den Fokus auf seine mittlere Schulter legen, um auf der Bühne „noch breiter“ zu werden. Wir sind gespannt!