DIESER Tipp bringt Dein BANKDRÜCKEN auf das nächste Level!

Das Bankdrücken gehört ohne Frage mit zu den wichtigsten Übungen für viele Bodybuilder. Immerhin messen sich die starken Jungs meistens an der Leistung auf der Bank. Zusätzlich ist Brusttraining ohnehin meist die absolute Leidenschaft vieler Kraftsportler. Der gut geformte Ausschnitt im T-Shirt ist dann eigentlich nur noch ein zusätzlicher Nebeneffekt. Doch was ist eigentlich die beste Technik für die Königsübung im Gym? Wir verraten euch im Folgenden einen der wertvollsten Tipps!

endlich SCHMERZFREI: SO machst Du BANKDRÜCKEN in der Multipresse richtig!

Der beste Tipp fürs Bankdrücken!

Wenn man unter Kraftsportlern über die berühmt berüchtigte Benchpress spricht, hat sicherlich jeder eine absolute Geheimtechnik für mehr Gains. Oftmals streiten sich Bodybuilder und Powerlifter über die „Brücke“ oder den „Legdrive“. Auch die Griffweite scheint ein viel verbreiteter Streitpunkt zu sein. Doch was ist eigentlich WIRKLICH entscheidend, um die Technik im Bankdrücken zu optimieren?

Der YouTuber Omarisuf ist bekannt dafür kein Blatt vor den Mund zu nehmen. In seinem neuesten Video hat der Sportler seinen absoluten Geheimtipp für die Benchpress verraten. Seiner Meinung nach machen sich viele noch viel zu viele Gedanken um die bereits genannte Griffweite. Auch sieht der Trainer oft, dass eine zu starke Brücke schon nach kurzer Zeit Trainingserfahrung eingebaut wird. Damit verkürzt man natürlich die Range of Motion und kann folglich auch mehr Gewicht bewegen. Allerdings ist das für den Muskelaufbau nicht wirklich optimal.

Aus diesem Grund rät Omar unbedingt die wichtigen Details im Set up der Übung nicht aus den Augen zu verlieren. Seiner Erfahrung nach sollte der Fokus vor allem auf einer Stabilisierung des Schultergürtels liegen. Deshalb rät er seinen Zuschauern die Schulterblätter bereits beim Herausheben der Stange bewusst in die Bank zu drücken. Genau das soll für noch mehr Stabilität und Sicherheit sorgen. Damit verspricht der Athlet auch langfristig mehr Gains und Zuwächse!