Tim Budesheim: DAS hat PSYCHOLOGIE mit Trainingserfolg zutun!

Viele Bodybuilder würden sich sicherlich einen Trainingserfolg à la Tim Budesheim wünschen. Doch was ist eigentlich das Geheimnis des ESN Athleten? Sicherlich gehört zu seinem Körperbau eine gute Genetik. Das ist aber noch lange nicht alles! Auch die richtige innere Einstellung und sogar Psychologie sieht Budesheim als Kernelement seines sportlichen Erfolgs. Genau das hat er in seinem neuesten YouTube Video noch einmal genauer erklärt. Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

US Bodybuilding Durchbruch für Tim Budesheim 2020!?

Besseren Trainingserfolg durch Psychologie!?

Sicherlich kommen die wenigsten Bodybuilder auf die Idee, dass Hanteln und Gewichte bewegen einen großen Teil mit Psychologie zutun hat. Für Tim Budesheim ist diese Verbindung aber unumgänglich. Seiner Meinung nach hängt ein großer Teil seines sportlichen Erfolgs mit der richtigen Psychologie im Training zusammen. Das erklärt er auch nochmal explizit in einem YouTube Video.

Beim Rückentraining solle man sich beispielsweise vorstellen, dass die Ellbogen das Gewicht nach hinten ziehen. Idealerweise sollte man während dem Satz auch immer einen Punkt fixieren, um sich ideal auf die Muskulatur konzentrieren zu können. Die Hände sollte man dabei möglichst „ausschalten“. Auch Zughilfen können in den Augen des Sportlers enorm dabei helfen.

Nach eigenen Erfahrungen sind die ersten beiden Übungen im Trainingsplan die entscheidendsten, sagt Tim. Deshalb rät er seinen Zuschauern auch diese als Fokus zu sehen. Genau bei diesen Übungen sollte man dann auch eine Steigerung erzielen. Es sei aber nicht möglich überall immer Progression zu machen. Sonst würden Profis irgendwann ja Tonnen von Gewicht bewegen, so Budesheim. Durch diesen Fokus habe man auch eine ganz andere Herangehensweise und meist noch intensivere Trainingseinheiten. Auch das hat sehr viel mit Psychologie zutun, betont der Profi.

Ohne diese Kernelemente hätte es der ESN Athlet sicherlich nicht in die Pro Liga des Bodybuildings geschafft. Deshalb sollte man öfter doch eher das Mindset überprüfen, als das Gewicht auf der Stange!