ENTLARVT: 7 Fitness Mythen die Du noch IMMER glaubst!

Obwohl wir dank des Internets Zugang zu nahezu unendlichem Wissen haben, scheinen sich einige Fitness Mythen noch immer wacker in der Bodybuilding Szene zu halten. Wahrscheinlich sind zu viele unterschiedliche Meinungen der Grund dafür. Dennoch sollte man mit einigen falschen Theorien wirklich langsam aufräumen. Genau das hat Jil von Road to Glory in seinem aktuellen Video getan. Welche Mythen für ihn ein und für alle Mal vergessen gehören, erfahrt ihr im Folgenden!

die größten FITNESS MYTHEN: DAS stimmt WIRKLICH!

Die größten Fitness Mythen aufgedeckt!

Noch immer halten sich einige falsche Herangehensweisen hinsichtlich Krafttraining wacker in unserer Szene. Genau damit will Jil nun aufräumen. Für ihn ist es demnach noch immer unverständlich, dass einige Sportler der Meinung sind, man müsse immerzu von großen Muskelgruppen zu kleinen trainieren. Das mag für einige Zeit funktionieren. Doch letztlich kristallisieren sich immer wieder Schwächen heraus, die es gilt in den Fokus zu nehmen. Deshalb empfiehlt der Road to Glory Gründer ganz klar, Schwachstellen an den Anfang des Trainings zu stellen, um diese nach und nach zu Stärken zu machen.

Auch die Annahme, dass man mit einem 3er oder 4er Split direkt zum Profi wird ist in den Augen des Gigasnutrition Athleten Schwachsinn. Die meisten Naturalathleten seinen demnach viel besser mit einem 2er, 3er oder Ganzkörper Split beraten. Durch die höhere Frequenz kann man die Muskulatur schließlich besser reizen!

in ähnliches Egoproblem sieht Jil beim Thema Gewicht. Oftmals ist das der wichtigste Faktor im Training. Doch eine Gewichtssteigerung bedeutet nicht unbedingt Muskelaufbau. Deshalb rät der RTG Gründer dringend, immer die Technik voran zu stellen!

Zum Thema Abnehmen hat Jil direkt zwei Mythen aufgedeckt. Weder die Annahme, dass man unbedingt Cardio machen muss, noch, dass man mit gezielten Sixpack Übungen am Bauch abnimmt sei richtig. Bei beidem ist die Kalorienbilanz und ein gezieltes Defizit der Schlüsselfaktor.

An die Ladies hat Jil zuletzt noch eine Sonderbotschaft! Um den Körper zu straffen hilft nicht Cardio oder Krafttraining mit vielen Wiederholungen, sondern ein ebenso intensives Krafttraining! Ran ans Eisen!