10.000 Kalorien NUR mit Früchten? – Karl Ess zeigt wie es geht!

So genannte 10K Kalorien Challenges sind mittlerweile ein beliebtes Format auf YouTube, dem sich nun auch Karl Ess gestellt hat. Zu Beginn hat man vorwiegend amerikanische Videomacher gesehen, die sich 10K Kalorien in Form von Süßigkeiten einverleibt haben. Inzwischen ist der „Trend“ auch in der Fitnessszene angekommen. Doch auch hier hat man vorwiegend „Junk Food“ und ungesunde Lebensmittel als Challenge Food gesehen.

8.000 Kalorien Cheatday EXPERIMENT: Fitness Girl zeigt die echten AUSWIRKUNGEN!

Karl Ess hat sich dem Wettessen nun auf „cleane“ Art und Weise gestellt. Gemeinsam mit seiner Freundin Kerstin hat sich Ess an 10K Kalorien aus Früchten versucht. Ob ihm das gelungen ist, erfahrt ihr im Folgenden!

Karl Ess vs. 10K Kalorien aus Früchten

Sich 10.000 Kalorien zu „gönnen“ ist definitiv schwerer, als man sich vorstellt. Immerhin sind bekannte YouTuber, wie Inscope Nico, bereits an der Challenge gescheitert. Selbst mit Junk Food konnte Nico damals den Zielwert nicht erreichen. Dementsprechend ist es nur schwer vorstellbar, dass Karl Ess diese Kalorienmenge allein mit Früchten bewältigen kann.

„Nach dem Video hast Du Diabetes!“ – Inscope VERSAGT bei 10.000 KALORIEN Challenge!

Als erschwerender Faktor hat sich Karl sogar ein Zeitlimit von 90 Minuten gesetzt. In seinem passenden YouTube Video dokumentiert er die gemeinsame „Fresserei“ mit Freundin Kerstin. Am Ende der Challenge haben beide zusammen nur knapp die 10K Kalorien erreicht. Doch auch dies sei nur dank Früchten mit Schokoladenüberzug möglich gewesen.

Anhand dieser Demonstration will der Veganer seinen Zuschauern offenbar zeigen, dass es weitaus schwieriger ist, sich an Obst zu „überfressen“. Aus diesem Grund ist für den Unternehmer ein gesunder, veganer Lebensstil derart erfolgreich, auch beim Abnehmen!

KARL ESS verrät: „SO MANIPULIERE ICH MENSCHEN!“

Im vollständigen Video seht ihr, welche Obstmenge Karl und Kerstin in nur 90 Minuten „vernichtet“ haben: