„Nach dem Video hast Du Diabetes!“ – Inscope VERSAGT bei 10.000 KALORIEN Challenge!

Utopische Mengen an Kalorien in sich hineinzuschaufeln ist schon seit geraumer Zeit ein „großer Trend“, der vor allem auf YouTube die Runde macht. In Amerika haben sich schon zahlreiche Videomacher der so genannten „10.000 Kalorien Challenge“ gestellt. Einige haben diese Menge sogar noch übertroffen. Für die Zuschauer scheinen Videos solcher Art einen enormen Entertainment-Charakter zu haben. Dementsprechend ist dieses Videoformat nun auch in der deutschen Szene angekommen. So stellten sich bereits Nils Schlieper und Schmale Schulter der 10 K Challenge. Grund genug für Nico, aka Inscope, sich ebenfalls am Wettessen zu versuchen. Das Video dazu landete prompt eine Topplatzierung in den YouTube Trends. Doch das wahr wohl auch der einzige Erfolg dieser Aktion. Wieso, das erfahrt ihr im Folgenden!

„Nach dem Video hast Du Diabetes!“

Nachdem Nico seine Diät beendet hat, dachte er wohl, es gäbe nichts schöneres, als all die Dinge, die er nicht essen durfte, jetzt auf einmal zu futtern. Dementsprechend war der YouTuber beim Einkauf all der Leckereien auch noch sehr euphorisch. Während des gesamten Videos misst Inscope seine Laune mit einem „Launelevel“. Dieses war zu Beginn noch bei 9 beziehungsweise 10, als der Stuttgarter die ersten Donuts und Muffins isst. Sein Kollege Tim Gabel sieht das Video kritisch und warnt Nico mehrmals, als er dessen Einkauf sieht. Gabel selbst isst lieber Reis mit Gemüse, statt Inscope mit den Donuts zu helfen. Gleichzeitig macht er Witze über ihn und warnt, er würde nach dem Video sicher Diabetes bekommen.

Erste Schwächen nach 2300 Kalorien


Bereits relativ am Anfang schein Nico schon die Nase voll zu haben. So sagt er nach einigen Donuts schon, dass es ihm langsam genug wird. „Junge, Du bist im Arsch!“, ist daraufhin die motivierende Antwort von Tim. Doch nichtsdestotrotz kauft Inscope weiter Futter, um die Kalorien voll zu bekommen. Hierbei beschränkt er sich hauptsächlich auf Süßigkeiten wie Schokolade, Gummibärchen, Schokoladenkugeln, Kekse, Oreos, Toffifee und Kuchen. Für die herzhafte Komponente macht er auf dem Rückweg vom Einkauf einen Zwischenstop bei Burger King.

Launelevel -13495460

Nachdem Nico sich den Burger einverleibt hat, scheinen die Aussichten für ihn nicht gerade rosig. Übelkeit und Magenkrämpfe scheinen sich bemerkbar zu machen. Inscope kämpft damit, sich übergeben zu müssen. Seine Laune ist laut Launebarometer längst im Keller. Deshalb betont er, wie froh er sei, sich normalerweise immer gesund zu ernähren. Tim Gabels Kommentar zu der ganzen Aktion: „Ich feier das, weil es so aggressiv behindert ist!“. Scheinbar ist seinem Kollegen aber alles andere als zum Feiern zumute. Zuhause angekommen gibt er schlussendlich auf. Mehr als rund 5500 Kalorien seien einfach nicht machbar gewesen!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here