wieso Alkohol aus 37% aller Vegetarier wieder Fleisch-Esser macht!

Bist Du selbst Vegetarier? Oder kennst einen (oder mehrere) Vegetarier? Laut einer Studie in Großbritannien soll jeder dritte Vegetarier gerne Mal heimlich ein Stück Fleisch essen, wenn er/sie „zu tief ins Glas geschaut“ hat.

Fleisch – das Lieblings-Cheat Meal der Vegetarier!?

Begibt man sich im Internet auf der Suche nach so genannten Vegetarier-„Memes“, stößt man relativ schnell auf Bilder, auf denen Vegetarier (und Veganer) mit einer Riesenportion Fleisch und den Worten „Vegan Cheat Meal“ oder ähnlichen Phrasen zu sehen sind. Dass diese den Vegetarismus bzw. Veganismus auf die Schippe nehmenden Bilder bittere Realität sind, konnten britische Wissenschaftler nun feststellen.

70% aller vegetarischen „Cheater“ halten ihre Ausrutscher geheim

In der Studie hat man ingesamt 1700 Vegetarier zu ihren Essgewohnheiten befragt. Ein Drittel davon gab zu, im „Suff“ Fleisch zu konsumieren. Über 50% davon sogar bei JEDEM feucht fröhlichen Anlass. Das Kuriose dabei: Über 70% der „Cheater“ halten ihre Ausrutscher absolut geheim und erzählen weder ihren Freunden, noch ihrer Familie davon.

Einmal fleischlos immer fleischlos?

Eine weitere Studie aus den USA konnte zudem beweisen, dass 5 von 6 Amerikaner, die sich vegetarisch ernähren, im Laufe ihrer fleischlos-„Karriere“ wieder zu Fleischessern werden. Auf gut deutsch: sie essen wieder Fleisch, obwohl sie das nicht „sollten“.

Was bedeutet das? Vielen vegetarisch und vegan lebenden Menschen fällt es schwer, genügend Nährstoffe und Proteine in ihre Ernährung mit „einzubauen“. Somit ist es nicht verwunderlich, dass viele Leute wieder zu der Ernährungsform zurückkehren, die für den Homo Sapiens ursprünglich „vorgesehen“ ist.

Make Vegan great again!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here