Adolf Burkhardt: DAS sind die wahren ESSENTIALS!

Welche Nahrungsergänzungsmittel wirklich die ultimativen Essentials für den Muskelaufbau sind, interessiert natürlich jeden Kraftsportler. Immerhin kursieren in der Fitnessszene dahingehend so einige unterschiedliche Meinungen. Als Profi in Sachen Masse hat sich nun auch Adolf Burkhardt zu diesem Thema geäußert. Welche Ansichten der IFBB Pro hat und ob mehr wirklich immer mehr ist, erfahrt ihr im Folgenden!

Klartext: wann startet Adolf Burkhardt beim nächsten Profi Wettkampf?

Die ultimativen Essentials für den Muskelaufbau

Omega 3, Vitamin D, Vitamin C oder E, was braucht man eigentlich wirklich für den Muskelaufbau? Bei der Menge an Supplements, die es inzwischen auf dem Markt gibt, kann man leicht einmal den Überblick verlieren. So ist es offenbar auch Adolf Burkhardt zuvor schon gegangen. Bis vor Kurzem sah sein Supplement Stack nämlich aus, wie ein ganzer Store. Damals hat der GN Athlet noch so ziemlich alles eingenommen, das man einnehmen kann, gibt er zu.

Inzwischen hat sich das allerdings grundlegend geändert. So beruht sich der Sportler nur noch auf das Wesentliche. Tatsächlich hat er sogar seine Blutwerte verglichen, um zu sehen, welche Produkte tatsächlich einen Unterschied machen. Um seinen Körper nicht unnötig zu überfordern, beruht sich Burkhardt deshalb auch nur noch auf diese Essentials.

Hierzu zählen drei Mal täglich 10 Gramm Glutamin, um den Darm und das Immunsysten gesund zu halten. Dazu nutzt Adolf täglich Zink, Vitamin C und Vitamin D3 + K2 als Kombination. Natürlich dürfen auch Omega 3 Kapseln nicht fehlen. Zusätzlich zu jeder Mahlzeit schwört der GN Athlet außerdem noch auf Digestive Enzymes. Diese helfen ihm, die Nährstoffe besser aufzunehmen, sagt er.

Da Adolf inzwischen auch seinen eigenen Booster auf den Markt gebracht hat, nimmt er auch nur noch diesen ein, statt sich umständlich alle Zutaten einzeln zusammenzusuchen. Das Einzige was da noch hinzu kommt, sind im Training Kohlenhydrate und EAAs und natürlich Kreatin.

Na dann mal guten Pump, Adolf!