Top oder Flop? – Goeerki testet Protein Snacks aus dem Supermarkt!

In deutschen Supermärkten gibt es mittlerweile immer mehr Protein Snacks. Während man früher kaum Lebensmittel gefunden hat, die in eine Sportler-gerechte Ernährung passen, hat sich das in den letzten Monaten deutlich verändert. Immer mehr Hersteller und etablierte Marken bieten Fitness-gerechte Produkte an. Doch wie gesund sind diese eigentlich wirklich? Goeerki hat den Test gemacht!

jetzt also DOCH: GOEERKI präsentiert seine neue FREUNDIN!

Protein Snacks aus dem Supermarkt: Top oder Flop?

Die erste Reaktion der meisten Fitness-Fans wenn sie ein „Protein Produkt“ im Supermarkt sehen ist sicherlich Freude. Schließlich ist man es nicht unbedingt gewohnt im Discounter ein Sportler-gerechtes Produkt zu finden. Hierbei ist nicht etwa die Rede von Proteinriegeln. Viel mehr gibt es immer mehr Lebensmittel, die einen hohen Eiweißanteil aufweisen und deshalb besonders gut für den Muskelaufbau geeignet sein sollen. Doch wie gut sind diese Lebensmittel eigentlich wirklich?

Goeerki hat sich in seinem neuesten Video einige dieser Lebensmittel vorgeknöpft und sie getestet. Sein erster Eindruck ist, dass die meisten dieser Produkte eine Menge Zucker beinhalten und deshalb nicht unbedingt gesünder sind. Wer also glaubt, dass Protein Lebensmittel weniger Kalorien haben, der liegt definitiv falsch. Der Kalorienanteil hat nicht unbedingt etwas mit dem Proteinanteil zutun. In der Regel enthalten die Produkte zwar mehr Eiweiß, aber an mancher Stelle eben auch mehr Zucker oder mehr Fett. Sind sie also wirklich so viel besser?

Der Großteil fällt durch!

Tatsächlich muss Goeerki die meisten Produkte als Flop abstempeln. Proteinshakes, die pro Flasche über 300 Kalorien haben sind für den Sportler absolut unverständlich. Schließlich könnte man den gleichen Eiweißanteil mit einem Whey Protein decken und sich über die Hälfte der Kalorien sparen. Auch Proteinriegel, die mit Sojaeiweiß angereichert sind, kann der MyProtein Athlet nicht wirklich empfehlen. Besonders kritisch sieht er auch Eiweißbrot, das seiner Erfahrung nach weder besser schmeckt, noch bessere Nährwerte hat.

Einzig die eiweißreichen Joghurt- und Puddingalternativen sieht Goeerki als sehr positiv. Hier könne man mit gutem Gewissen zuschlagen!