JETZT reicht es: Simon Teichmann spricht Machtwort über Influencer!

Egal ob YouTuber oder Fitness Influencer, aktuell scheinen es „alt eingesessene“ Gesichter aus der Fitnessszene irgendwie auf Beef auszuhaben. Zumindest folgt nach GOEERKIs Ansage nun schon der nächste Seitenhieb. Diesmal äußert sich kein Geringerer als Simon Teichmann zur Debatte. Was genau dem BODY IP Gründer gegen den Strich geht, verraten wir euch im Folgenden!

Die Ansage: GOEERKI vs. Fitness Deutschland!

Simon Teichmann kritisiert Influencer!

Der Düsseldorfer Simon Teichmann ist schon seit Jahren ein bekannter Name der Fitnessszene. Mit seiner eigenen Supplement Marke BODY IP hatte er sicherlich auch schon die ein oder andere Auseinandersetzung mit Influencern. Möglicherweise waren diese nicht ganz so positiv. Zumindest würde das auch erklären, weshalb Simon aktuell so stark gegen Influencer vorgeht.

In seinem neuesten YouTube Video kritisiert der Psychologe die Vorgehensweise mit der viele Instagram User mit einer hohen Followerzahl bestimmte Produkte bewerben. Seiner Meinung nach sei besonders Instagram unauthentisch. Immerhin machen sich dort die wenigsten auch die Mühe, die Funktion und den wahren Mehrwert des Produkts zu erläutern. Das sei auf YouTube doch schon besser möglich.

Instagram dagegen, dient meist mehr als Werbeplattform, als als etwas anderes. Damit hat der Sportler sicherlich nicht unrecht. Viele Influencer wechseln meist auch von einem Hersteller und einem Produkt zum nächsten und sind nicht ganz ehrlich über die waren Hintergründe ihrer Erfolge. Auch das sieht Teichmann als problematisch an.

Gerade weil Simon auch selbst eine eigene Marke hat, dürfte spannend sein, ob er in Zukunft deshalb auf größere Influencer verzichten wird. Schließlich klingen seine Worte nicht unbedingt positiv.