DIE Lösung für Hardgainer: Fitness Oskar verrät seine Masse Geheimnisse!

Wer sich selbst als Hardgainer betrachtet, hat es in der Regel nicht leicht Muskeln aufzubauen. Gerade für Männer kann das eine echte Tortur sein. Schließlich schwitzt man(n) Schweiß und Blut im Fitnessstudio und will dann auch die Früchte davon ernten. Was kann man also tun, um diesem Ziel auch nachzukommen? Fitness Oskar hat das in seinem neuesten Video verraten.

Masseaufbau: Wie man am besten „old school“ Gains macht!

Fitness Oskar rettet Hardgainer

Von Fitness Oskar würde man sicherlich nicht unbedingt denken, dass er Probleme mit viel essen hat. Doch tatsächlich hat sich der MyProtein Athlet das viele essen auch erst mit den Jahren antrainiert. Früher hat der Sportler nämlich auch gerade einmal 60 Kilogramm auf die Waage gebracht. Während dieser Zeit konnte er natürlich auch nicht viel aufbauen. Genau deshalb hat sich der Bodybuilder angewöhnt viel essen zu können. Wie genau so ein 6000 Kalorien Tag bei Oskar aussieht, hat er in seinem neuen Video demonstriert.

Der Tag beginnt für den MyProtein Athlet schon beim Vorkochen, so Oskar. Schließlich gibt es mit der richtigen Vorbereitung keine Ausreden mehr auch ausreichend zu essen. Selbst bei der Zubereitung hat Oskar einige Tipps für Hardgainer. So sollte man seiner Meinung nach Nudeln nicht ganz durch kochen. So seien sie einfacher zu essen. Olivenöl ist ein weiter Tipp, um Nudeln besser essen zu können.

Oskar kocht dabei gleich mehrere Portionen für mehrere Mahlzeiten. Einige isst er herzhaft, doch eine auch süß. Nudeln mit griechischem Joghurt und Flavour sein nämlich eine ziemlich schmackhafte Variante, so der Sportler. Besonders unterwegs könnte man diese kalte Mahlzeit sehr gut essen.

Hauptsache viel

Wer viel essen möchte, muss natürlich schon früh starten. Dementsprechend bestecht das Frühstück aus Rührei mit Vollei, 4 Scheiben Toast und einer halben Avocado. Allein das hat schon über 1000 Kalorien.

Den Tag über verteilt empfiehlt der Sportler viel zu trinken, da das bei der Verdauung helfe.

Zwischendurch gibt es Snacks und einen 800 Kalorien Shake.

Natürlich dürfe man auch unterwegs nicht ohne Essen herumlaufen. Dafür dienen die vorbereiteten Mahlzeiten vom Vorabend. Nach einem ordentlichen Training gönnt sich Oskar dann nochmal über 3000 Kalorien. Somit landet er am Ende des Tages bei über 6000 Kalorien. Damit gibt es für Hardgainer also wirklich eine Ausreden mehr!