4 FITNESS FOODS, die viel zu oft VERGESSEN werden!

Wen man an Fitness Foods denkt, kommt den meisten wahrscheinlich Reis, Hähnchen und Brokkoli zuerst in den Sinn. Doch tatsächlich gibt es noch weitaus mehr Lebensmittel, die sich optimal für eine sportlergerechte Ernährung eignen. Wir können euch versichern, es gibt deutlich mehr Auswahl, als die üblichen „BroMeals“. Sonst wäre eine gesunde Ernährung sicherlich auch nicht wirklich lange durchzuhalten. Alternativen wie Fisch, Spinat oder Haferbrei kennen sicherlich inzwischen auch die meisten. Doch es gibt auch einige Lebensmittel, von denen man irgendwie nicht wirklich oft etwas hört. Dabei sind die folgenden Produkte ebenso gut für Deine Fitness Ernährung geeignet. Überprüfe selbst, wann Du einen der Kandidaten als letztes auf Deinem Teller hattest!

#1 BISON

Rinder- oder Putenhackfleisch kennen sicherlich die meisten. Doch der Trend geht inzwischen ganz klar zum Bisonfleisch. Immerhin enthält das Fleisch viele Vitamine, wenig Fett und eine Menge an wertvollem Eiweiß. Tatsächlich hat Bison sogar fast den gleichen Fettgehalt wie Hähnchenbrust, was für rotes Fleisch sehr untypisch ist. Gleichzeitig kann man damit ideal auch seinen Bedarf an Eisen, Vitamin B12 und Niacin decken.

#2 Pilze

Pilze werden komischerweise gerne beim Einkauf „vergessen“. Dabei sind sie als kalorienarmer Sattmacher vor allem für eine Diät sehr gut geeignet. Immerhin kann man mit ihnen jedes Gericht leicht voluminöser machen, weil Pilze generell gut den Geschmack von Gewürzen und Saucen sehr gut annehmen. Zudem versorgt das Lebensmittel Sportler auch noch mit Vitamin D, Niacin und Kalium.

#3 Eigelb

Immerzu gilt das Eiklar als „Star“ unter den Fitness Foods. Dabei ist das Gelbe vom Ei mindesten genauso gut und wichtig. Schließlich sind darin viele Nährstoffe enthalten, die besonders Sportlern zu Gute kommen. Allein der Vitamin D Gehalt und die Omega-3-Fettsäuren sind Argument genug, um auch das Eigelb mit zu verwenden.

#4 Kartoffeln

Auch wenn wahrscheinlich jeder Fitnessfan, jede Sportlerseite und jedes News Magazin die Süßkartoffel in den Himmel lobt, heißt das nicht, dass herkömmliche Kartoffeln weniger gut für Sportler sind. Tatsächlich enthalten sie nämlich sogar mehr Kalium, Eisen und Magnesium als Süßkartoffeln. Außerdem haben normale Kartoffeln weniger Kalorien und sind ein optimaler Sattmacher. Das einzige Problem von herkömmlichen Kartoffeln ist in manchen Fällen die Zubereitung. Allerdings sollte es klar sein, dass Pommes, Reibekuchen und co. nicht gerade für stahlharte Bauchmuskeln sorgen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here