Simon Teichmann verarscht Follower mit „FAKE WEIGHTS“? – Schweizer YouTuber liefert Beweisvideo!

Normalerweise gilt Simon Teichmann in der Fitness YouTube Szene als souveräner „Saubermann“. Doch langsam scheint das Image des BODY IP Gründers immer mehr zu bröckeln. Besonders in Bezug auf die alljährliche Bankdrück-Challenge bekommt Teichmann aktuell einen regelrechten Shitstorm auf YouTube geboten. Der Grund: ihm wird vorgeworfen, seine Zuschauer belogen zu haben und nicht das angegebene Gewicht gedrückt zu haben. Während einige sich sicher sind, dass Simon „fake weights“ benutzt haben muss, hat ein Schweizer YouTuber nun sogar ein „Beweis-Video“ veröffentlicht. Darin erläutert er, wie Simon die Gewichte auf der Stange seiner Meinung nach manipuliert haben muss und wie viel Gewicht letztlich maximal im Einsatz gewesen sein kann. Mit dieser Annahme ist der Schweizer übrigens nicht alleine!

STREIT um MILF: hat Simon Teichmann jetzt Uncle Bob KOPIERT?

Alles „fake“ bei Simon Teichmann?

Echte Simon Teichmann Fans kennen womöglich die alljährliche Bankdrück-Challenge des YouTubers, das mit einem Gewinnspiel verbunden ist. Wer Simons Rekordversuch schlägt, kann ein Paket seiner Supplements gewinnen. Dieser Wettkampf setzt natürlich erst einmal voraus, dass Teichmann sein Bankdrück-PR abfilmt…

Genau das hat der Düsseldorfer auch im vergangenen Jahr und dieses Jahr getan. Allerdings nehmen ihm die Zuschauer mittlerweile nicht mehr ab, dass der „Natural Athlet“ tatsächlich 170 Kilogramm drücken kann. Einige Kritiker haben deshalb die Videos von Simon genauer analysiert. Ein Schweizer hat sich nun sogar die Mühe gemacht, jeden Schritt der Bankdrück-Challenge und der Gewichtssteigerung zu analysieren. Dabei scheint er aufdecken zu können, dass sich die Scheiben auf der Stange zu verändern scheinen. Während sich Simon also neue Scheiben im Studio zusammen sucht, scheinen sich die Gewichte auf der Langhantel irgendwie auch optisch zu verändern. Anfangs sind sie mit einer markanten, weißen Markierung versehen, dann ist diese plötzlich weg. Verdächtig scheint für die Skeptiker auch zu sein, dass Teichmann immer einmal durch sein Gym läuft, um Scheiben zu holen. Eigentlich hat er die gleichen Gewichte nämlich direkt unter seiner Bank liegen.

Genau das scheint für manche Zuschauer auch der „Beweis“ zu sein, dass die Scheiben, die Simon sich holt, womöglich „fake weights“ sind. Andere Kritiker, wie auch der Schweizer, glauben, dass der BODY IP Gründer einen Gehilfen hat, der ihm die Gewichte auf der Stange wechselt.

Shitstorm auf YouTube

Inzwischen haben schon einige andere YouTube Nutzer festgestellt, dass es bei Simon Teichmann’s Bankdrück-Challenge nicht ganz mit rechten Dingen zugehen kann. Neben dem Schweizer haben deshalb noch weitere YouTuber ein „Aufklärungsvideo“ veröffentlicht. Ob Teichmann deshalb in Zukunft auf weitere Bankdrück-Videos verzichtet, bleibt abzuwarten. Bisher hat sich der Diplom Psychologe zumindest noch nicht dazu geäußert…