SCHOCK für die Fans: neue Fitness Messe „FITCON“ in London überraschend ABGESAGT!

Die Fitness Messe FitCon feierte im vergangenen Jahr in London Premiere. Das drei-tägige Fitnessevent war die erste Konkurrenz zu Englands traditioneller Fitness-Ausstellung, der BODY POWER. Bereits zum Auftakt demonstrierten die Veranstalter der FitCon, dass sie eine Messe ins Leben rufen wollen, die auf einem komplett anderen Level sein wird. Dafür engagierten die Planer der Expo die bekanntesten Marken und Stars der Szene.

Großbritannien bekommt neue Fitnessmesse namens „Fitcon“

2018 sollte die FitCon zum zweiten Mal stattfinden. Diesmal beschränkten sich die Veranstalter allerdings lediglich auf zwei Tage. Das trübte die Vorfreude der Fans aber nicht im Geringsten. Einige sicherten sich bereits Ende letzten Jahres die ersten „Early Bird“-Tickets und buchten passende Hotels in London. Nun wurde die FitCon 2018 aber tatsächlich überraschenderweise abgesagt! Mehr über die Gründe und die Reaktionen der Fans, erfahrt ihr im Folgenden!

Wäre die FitCon 2018 ein FLOP geworden?

Der Post der Fitness Messe FitCon von gestern Abend wird sicherlich einige Menschen ziemlich enttäuscht haben. Völlig unerwartet hat der Veranstalter die Expo abgesagt, die Ende April in London stattfinden sollte. Grund dafür waren offenbar einige Hindernisse, die sich bis dato nicht klären konnten. Demnach gehen die Planer der FitCon wohl davon aus, dass sich das auch in den nächsten vier Monaten nicht bereinigen lässt.

Welche Probleme hierbei genau gemeint sind, ließen die Verantwortlichen nicht verlauten. Doch scheinbar hatten die Macher der Fitness Messe die Befürchtung, nicht den Qualitätsstandard abliefern zu können, den die FitCon im letzten Jahr zu bieten hatte.

Da die Messe ohnehin bereits um einen Tag gekürzt wurde, könnte man davon ausgehen, dass das Event im letzten Jahr möglicherweise nicht den Erfolg gebracht hatte, den sich die Veranstalter gewünscht haben. Ob und wann es eine nächste FitCon gibt, steht mit der aktuellen Absage in den Sternen. Die Fans, die bereits Ticket und Hotelzimmer gebucht haben, scheinen jedenfalls nicht nur enttäuscht sondern auch wütend. Immerhin bekommen sie lediglich die Ticketpreise erstattet. Bleibt also abzuwarten, ob die FitCon je wieder ein Revival haben wird.