Nicht noch ein Fitnessyoutuber! XXL Bodybuilder Matthias Botthof

Matthias Bothof ist ein sehr bekannter Begriff in der deutschen- sowie internationalen Fitnessszene. Der Polizeibeamte ist ein erfolgreicher Bodybuilder und wie Thomas Scheu oder Hubert Metz einer der deutschen Urgesteine. Neben Kampfsport und Bodybuilding ist er Betreiber der Sportschule Gudensberg. Sein bekanntester Erfolg war der Gesamtsieg bei den Arnold Classics in Columbo/Ohio. Kürzlich ging bei der Plattform der Youtube Kanal „Mighty Matze“ online, indem Botthof sich vorstellt.

Wiegt in der Off Season bis zu unglaubliche 138 KG! Schwergewicht Matthias Botthof

Mighty Matze – Nicht noch ein Fitnessyoutuber

Q and A #1 – Ein paar Fragen zum warm werden gefälligst?

Zur Eröffnung seines Kanals möchte Matthias vorab einige Userfragen beantworten, die er selbst noch nicht kennt. Gleich zu Anfang wird er mit einer prekären Frage betraut, welche Youtuber er brauchbar fände, und welche absolut überflüssig seien. Der Gudensberger antwortete sehr diplomatisch, schlägt dem Fragensteller vor selbst abzuwägen, und Youtuber an ihrem Können & fundiertem Wissen zu messen.

In der Quintessenz ist es Matthias wichtig, dass man bei den Fakten bleibe, informativ berichtet, und vorallem seine „Seele nicht verkaufen solle“ sobald der Erfolg eintritt. Als „alter Sack“ oder Dinosaurier wie sich der Profisportler selbst nennt, muss er erstmal selber in der Materie Fuß fassen, da er früher an Sponsoringverträge, Zusammenkünfte etc. , nur durch Leistung, Gewinn von Veranstaltungen & Wettkämpfen, und nicht etwa durch eine hohe Facebookpräsenz oder Instagramzahlen gekommen ist. Abschließend verrät er den Zuschauern noch seinen Trainingsplan, der im übrigen mehr als simpel ist. Mindestens 5 mal in der Woche Krafttraining, alles aufgesplittet, also kein Hexenwerk.

Wir sind aufjeden Fall gespannt auf weitere Videos, und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here