Karl Ess: „Asoziale versauen mir die FIBO“

Karl Ess ist gebürtiger Amerikaner und kommt ursprünglich aus Stuttgart in Baden Württemberg. Karl ist einer von Deutschlands bekanntesten Youtubern, seine Videos und Vlogs erreichen weltweit über 80 Mio. Zuschauer. Neben der Gym Aesthetics GmbH führt er noch die Unternehmen Profuel, Yuicery, und ist Gründer des berühmten „360 Grad Pakets“. Im gestrig erschienenen Video des Stuttgarters kam eine klare Ansage, warum er dieses Jahr nicht auf der FIBO vertreten sein wird.

Karl Ess posiert mit eigener Marke “ Profuel“

Asoziale versauen mir die FIBO!

Harte und klare Worte des Jungunternehmers, der augenscheinlich absolut keine Lust auf das diesjährige Event zu haben scheint. Zu Beginn des Videos sagt Karl, dass weder Gym Aesthetics, noch Profuel, geschweige denn andere Projekte von ihm auf der Messe zu finden seien. Ausschlaggebener Punkt seien Bedrohungen anderer Firmen und Privatpersonen, Pöbelein, sowie gezielte „Schlägertrupps“, die man letztes Jahr an die Stände geschickt hätte. Der vegane Fitnesssportler nennt diese Vorgehensweise „kriminell“. Da er mit seinen Ständen für massig Fans und Zulauf sorgte, verstünde er noch weniger warum die Schirmherren der Veranstaltung ihm nicht zur Seite stünden. Letztes Jahr musste er mit Personenschützern agieren, die er aus eigener Tasche bezahlte.

Macht nach eigenen Angaben einen Umsatz von über 800.000 Euro im Monat!

Karl selbst wird allerdings doch auf der Fibo erscheinen. Am Sonntag wird er auf der European Training Convention vertreten sein. Wir wünschen ihm alles Gute und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here