Herztransplantation: CT Fletcher muss ins Krankenhaus!

Knapp eineinhalb Monate bevor sich die News über den im künstlichen Koma liegenden Rich Piana weltweit wie ein Lauffeuer verbreiteten, sorgte der wohl bekannteste Fitness-Motivationsredner, CT Fletcher, mit einem Herzinfarkt für Aufsehen in der Community. Kurze Zeit später ließ der Iron Addicts-Gründer dann per Twitter verlauten, dass er eine Herztransplantation benötigen werde. Allerdings war damals noch niemandem bewusst, wie ernst es um den Gesundheitszustand des 58-Jährigen stehen würde. Erst Anfang September letzten Jahres sorgte der Amerikaner für Aufklärung: in einem ziemlich schockierenden und gleichzeitig emotionalem Video teilte er seine zweite Nahtoderfahrung mit seiner Community. Nun scheint die Herztransplantation kurz bevorzustehen, wie der sich auf dem Weg ins Krankenhaus befindende Fletcher gestern nun auf Twitter verkündete.

CT Fletcher: „Für Sex habe ich damals mit Steroiden aufgehört“

CT Fletcher: „Ich war mit zu 100% sicher, dass ich sterben werde“

Einem Jahr nach dem Tod seiner geliebten Mutter musste sich CT Fletcher 2005 einer offenen Herzoperation unterziehen. Erst im Nachhinein erfuhr der Amerikaner, dass er den Eingriff damals nur äußerst knapp überlebte und sein Herz währenddessen insgesamt drei Mal komplett still stand. 11 Jahre später, am Abend des 15. Juni 2016, folgte dann der nächste Schock: als Fletcher zusammen mit seinem Sohn, Samson, zuhause bei sich im Wohnzimmer saß und erlitt einen zweiten Herzinfarkt erlitt. In dem im September des gleichen Jahres veröffentlichten Video erzählte CT, „dass er sich zum damaligen Zeitpunkt absolut sicher war, den morgigen Tag nicht mehr erleben zu werden“. „Ich konnte förmlich sehen wie es vor meinen Augen dunkler und dunkler und das „Lebenslicht“ immer schwächer wurde“, beschrieb der 58-Jährige seine Erfahrung.

„Bitte betet auch weiterhin für mich“

Seitdem schien CT Fletcher ziemlich intensiv mit der Frage zu beschäftigen, warum er vom Tod nochmals einen Besuch abgestattet bekommen und weshalb „dieser“ ihn erneut nicht „mitgenommen habe“. Auch welche weiteren Aufgaben Gott für ihn auf dieser Welt vorgesehen habe, schien den Amerikaner seitdem vor ein Rätsel stellen. Außerdem musste er jeden Tag mit dem Gedanken leben, sich bald einer Herztransplantation unterziehen zu müssen. Gestern rief Fletcher nun auf Twitter seine Community dazu auf, „auch weiterhin für den alten Mann zu beten.“ In dem Post schrieb er weiter, dass er sich am kommenden Montag einem Nierenfunktionsstest und – im Falle des bestandenen Tests – gleich im Anschluß einer Transplantation OP unterziehen werde.

An dieser Stelle hoffen auch wir von Fitpedia, dass CT Fletcher den Test besteht, um sich anschließend der absolut lebensnotwendigen Herztransplantation unterziehen können!